Kritik noch vor Show-Teilnahme
Dschungelcamp-Fans wegen David Ortegas extremer Verwandlung fassungslos: „Ist das dieselbe Person?“
Dschungelcamp-Star David Ortega hat sich optisch stark verändert. Doch die optische Wandlung kommt nicht bei allen gut an – auf Instagram häufen sich die fiesen Kommentare.
Köln – David Ortega (38) war für viele ein echter Hingucker in der Serie „Köln 50667“ – und auch im Dschungelcamp vor acht Jahren zog er mit seinem Dreitagebart und seinem durchtrainierten Körper die Blicke der Zuschauer auf sich. Und diese staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass er mit zwölf weiteren Stars an der Sonderausgabe „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ teilnehmen wird. Doch nicht nur diese Nachricht sorgte für Gesprächsstoff, sondern vor allem sein Äußeres. Immerhin hat sich der 38-Jährige grundlegend verändert.
David Ortega: Vom Dreitage-Bart zum „rauschebärtigen Merlin“
Im Kampf um Sterne, Anrufe und den Titel zog er bereits 2016 ins Dschungelcamp. Und auch wenn er nach gerade einmal acht Tagen wieder abreisen musste, sorgte David Ortega in der RTL-Show für viel Stunk – doch auch seine Sprüche blieben vielen Zuschauern im Gedächtnis. Mit „Die Pflanzen sind die extremsten, intelligentesten Wesen auf diesem Planeten. Warum? Weil wir glauben, dass sie dumm sind!“ sorgte er schon für so manch verdutzten Blick, doch nun überraschte er erneut. Grund dafür: Sein Äußeres – sein Dreitagebart ist längst Geschichte und auch seine Frisur hat sich komplett verändert.
Mit seinen langen Haaren fiel er bereits in der Sonderausgabe 2022 auf. Damals verriet er auch gleich den Grund für seine Veränderung: „Ich sehe so anders aus, weil ich die Rolle des Tarzan liebe“. Und offensichtlich liebt er den Look immer noch, schließlich zeigt er sich auch heute noch mit langen Haaren, Rauschebart und sogar einem kleinen Bauchansatz. Der Dschungelcamp-Star fühlt sich wohl in seiner Haut, wie er bereits 2023 auf Instagram betonte: „Ungewohnt? Aber ich liebe mich so!“
Zu seinem Wandel sagte der Promi laut OK! Magazin bisher nur: „Früher und Heute! Es gibt eine kleine Anzahl an Persönlichkeiten, die mich immer wieder ergänzen wollen (…). Es ist keine Entgleisung (mit Respekt) einen Bart zu tragen oder lange Haare zu pflegen, oder eine Mütze zu tragen. Die Zufriedenheit bestimmt das mit mir. Einige von Euch können das nicht verstehen, jedoch wollte ich irgendwie immer dieser Druide sein.“ Doch seine Veränderung zum „rauschebärtigen Merlin“, wie er sich selbst bezeichnet, kommt bei den Fans offenbar nicht so gut an.
Wann startet „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“?
Das Dschungelcamp m Sommer 2024 startet am 16. August auf RTL. Ab dann wird täglich eine Folge um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Das große Finale wird am 1. September zu sehen sein. Übrigens: Die Show wird erstmals nicht live übertragen, deshalb können die Zuschauer die Sendung bereits einen Tag vorher auf RTL+ streamen. Das bedeutet, dass die erste Folge bereits am 15. August zu sehen ist.
„Jesus nach seiner Afterhour“ – David Ortegas Aussehen findet keinen Anklang
In einem Instagram-Video, in dem er sich in einem langen weißen Leinenkleid und offenen Sandalen zeigt, spricht er nicht nur über seine Dschungelcamp-Vergangenheit, sondern bedankt sich auch bei seinen damaligen Mitcampern, die zu Freunden geworden sind. Dabei trägt er seine langen Haare offen und hat einen Teil seines vollen Bartes zu einem Zopf gebunden. Seine emotionalen Worte finden jedoch nicht allzu viel Beachtung, vielmehr kommentieren die Nutzer sein Aussehen.
So schreibt ein User verwundert: „Ach David und der Typ im weißen Nachthemd sind dieselbe Person?“. Einige vergleichen ihn auch mit religiösen Figuren – allerdings auf eher unschöne Art und Weise: „Jesus nach einer Afterhour“, meint ein User ironisch und auch ein anderer scherzt: „Er wird bald eine Arche bauen“. Bei all den negativen Kommentaren bleibt nur zu hoffen, dass ihn seine im Dschungel gefundenen Freunde aufmuntern und er sich die bösen Worte nicht allzu sehr zu Herzen nimmt.
Und noch ein Star schaffte es, für Schlagzeilen zu sorgen: Guilia Siegel (48) veranlasste RTL dazu, eine neue Regel im Dschungelcamp einzuführen. Verwendete Quellen: instagram.de/@ichbineinstar.rtl, tvmovie.de, ok-magazin.de
Rubriklistenbild: © RTL / Stefan Gregorowius
