Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Jacques und Gabriella am Drücker
Charlène & Albert von Monaco in Hamburg: Mini-Royals stehlen die Show
Der Flieger aus Nizza brachte neben Charlène und Albert von Monaco auch ihre Zwillinge Jacques und Gabriella mit nach Hamburg. Die Mini-Royals begeisterten die Hansestadt.
Update vom 25. April, 18:38 Uhr: Hamburg/Speicherstadt – Jacques und Gabriella von Monaco waren die heimlichen Superstars beim Familienausflug in die deutsche Hansestadt. Denn während Mama Charlène von Monaco fleißig Autogramme schrieb, bekamen die Zwillinge von begeisterten Passanten kleine Teddys geschenkt.
Fürst Albert II. von Monaco, mit Fürstin Charlene und den Zwillingen Prinz Jasques und Prinzessin Gabriella. Die Fürstenfamilie von Monaco verlässt am Nachmittag das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg.
Die sonst so zurückhaltenden Mini-Royals wirkten ganz aufgeregt. Beim Anblick der beeindruckenden Nachbildung ihres Staats bekamen Jacques und Gabriella dann ganz große Augen. Um 17:30 Uhr war es dann endlich so weit: Die nachgebildete Formel-1-Grand-Prix-Strecke wurde eröffnet. Der Clou: Die Rennstrecke ist voll funktionsfähig. Vier Miniatur-Rennautos standen an der Startlinie, per Buzzer wurde das Rennen gestartet. Fürst Albert zu BILD: „Es war ein schöner Tag in Hamburg, wir haben es genossen!“
ürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland.
Erstmeldung vom 25. April, 14:31 Uhr: Pünktlich um 12:20 Uhr landete am Donnerstag (25. April) die Maschine mit Charlène von Monaco (46), Fürst Albert (66) und ihren Kindern am Geschäftsflughafen der Hansestadt. Obwohl die akribischen Vorbereitungen seit 2017 laufen, war bis zuletzt unklar, ob die monegassischen Royals auch ihre Kinder zu dem Kurztrip in der Hamburger Speicherstadt mitbringen.
Charlène von Monaco: Hamburg freut sich besonders über den Besuch der Miniroyals im Miniaturwunderland
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Charlène und Albert von Monaco auf Deutschland-Besuch: Zwillinge ziehen alle Blicke auf sich
Denn während Besucher wegen der Riesennachfrage oft monatelang auf einen Besuch warten, öffnen sich die Tore des Miniaturwunderlandes für die Royals bereits um 14 Uhr zum Familienausflug. Jährlich wollen 1,4 Mio. Besucher die Mini-Welten bestaunen, Väter drängeln sich seit 2001 mit den Kindern um die weltweit größte Modelleisenbahnanlage auf 1610 Quadratmetern, oder lassen sich von dem Miniszenario eines Raketenstarts begeistern.
Davor gehts laut Hamburger Abendblatt im Hotel noch zum Mittag ins Sternerestaurant Haerlin im Hotel mit ausgewählten auch zahlenden Gästen. Das Ticket, das zur Teilnahme berechtigt und ein Foto mit dem Fürsten beinhaltet, soll 10.000 Euro kosten. Auf dem Menüplan stünden Krabbencocktail, Consommé, Steinbutt, Käse und Aprikosen.
Größtes Highlight des Blitzbesuchs – gegen späten Nachmittag solls bereits zurückgehen – in der Mininaturwunderwelt ist aber die Eröffnung des auf 36 Quadratmetern Nachbaus Monacos mit Fürstenpalast, Jachthafen, Casino und Formel-1-Grand-Prix mit echter Rennbahn, auf der Mini-Rennautos an den Start gehen werden. Dass Charlène und Albert von Monaco die Welt persönlich eröffnen, dürfte für die beiden Wunderland-Gründer die größte Überraschung gewesen sein. Gabriella und Jacques werden ihren Spaß haben und morgen sind die Kleinen dann ausgeschlafen zurück in der Schule. Verwendete Quellen:abendblatt.de, Instagram