Fans vertröstet
Berliner Robbie-Williams-Konzert muss warten: „Sicherheit hat oberste Priorität“
In Berlin fällt das Konzert von Robbie Williams aus. Der Auftritt des Superstars wurde kurzfristig auf einen anderen Tag verschoben.
Berlin – Heute (21. Juli) hätte eigentlich Robbie Williams (51) in der Berliner Waldbühne auftreten sollen. Doch das Konzert ist kurzfristig abgesagt worden. Der Veranstalter begründet dies mit Sicherheitsbedenken. Für Fans des britischen Superstars gibt es aber eine gute Nachricht.
Konzert von Robbie Williams in Berliner Waldbühne kurzfristig abgesagt
Seit Ende Juni befindet sich Williams auf Deutschland-Tournee. In diesem Rahmen sollten am 21. und 22. Juli zwei Konzerte in der Waldbühne Berlin stattfinden. Doch der erste Auftritt ist abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter, die Agentur Factory 92, mit. Als Grund wurde die „akute Wetterlage“ angeführt.
Am Montag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Berlin und Brandenburg vor Unwettern. „Vor allem im Norden und Osten Brandenburgs und in Berlin Starkregenmengen gebietsweise zwischen 20 und 60 l/qm innerhalb von 6 bis 12 Stunden“, heißt es in der DWD-Vorhersage vom Nachmittag.
Robbie Williams‘ Auftritt in Berlin um zwei Tage verschoben
Lokal könnte es zudem in kurzer Zeit extremen Starkregen bis 80 l/qm geben. „Vielen Dank für Euer Verständnis. Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität“, schließt der Veranstalter die Meldung zur Absage ab.
Doch für Fans von Williams, der im vergangenen Jahr mit einem Geheimkonzert in einem Kölner Club überraschte, heißt es: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Denn das Konzert soll bereits am 23. Juli, also nur zwei Tage später, in der Berliner Waldbühne nachgeholt werden. Wie der Veranstalter betont, behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Nach Berlin tritt Robbie Williams am 26. Juli im Münchner Olympiastadion auf. Verwendete Quellen: Instagram/mct.agentur, waldbuehne-berlin.de, dwd.de
Rubriklistenbild: © IMAGO/Mike Gray / Avalon