Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Ich bin geschockt und traurig“

„Bauer sucht Frau“-Star Heinrich fällt jahrelang auf Fake-Freundin rein

In der vierten „Bauer sucht Frau“-Staffel suchte Heinrich vergeblich nach der Richtigen. In den vergangenen zwei Jahren fiel der RTL-Kultkandidat auch noch auf eine Liebes-Betrugsmasche herein.

Völlinghausen – 2008 suchte Heinrich (57) bei „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe. Eine Partnerin fand der Landwirt zwar nicht, dafür ist er immer noch als Kultkandidat bekannt und war sogar in der Realityshow „Kampf der Realitystars“ zu sehen. Mit seinem „Schäferlied“ machte er außerdem als Partysänger auf dem Ballermann Karriere. Die Richtige hat Bauer Heinrich zwar immer noch nicht gefunden, wie er jetzt verriet, glaubte er aber einen vielversprechenden Flirt an der Angel zu haben.

„Bauer sucht Frau“-Kultkandidat Heinrich fiel zwei Jahre lang auf Fake-Flirt rein

„Linda hat mir vor zwei Jahren geschrieben. Sie machte mir Komplimente und nannte mich ‚Baby‘. Dann schickte sie mir freizügige Fotos. Natürlich läuft man da nicht weg. Ich bin ja nicht aus Holz und sehne mich schon lange nach einer Freundin“, erzählt Heinrich im Interview mit bild.de. Jeden Tag bekam er Nachrichten von ihr und berichtete auch von Geldsorgen.

Letztendlich schrieb Linda, dass sie ihn auf seinem Hof besuchen wolle. Angeblich würde sie sich aber beruflich in Nigeria aufhalten und müsste für 3.000 Euro mit dem Flugzeug anreisen. „Sie fragte, ob ich ihr das Geld überweisen könne. Zumindest einen Teilbetrag“, berichtet Heinrich und räumt ein: „Ich habe ihr nie Geld überwiesen, aber hätte ich das Geld gehabt, dann wäre ich schwach geworden, hätte ihr jede Summe geschickt.“ Allerdings stand Bauer Heinrich selbst zuletzt kurz vor der Pleite.

Ein skeptischer Freund ging dem Ganzen schließlich auf den Grund und stellte fest, dass hinter Lindas Nummer eine Abzock-Masche steckt. „Ich bin geschockt und traurig, dass meine Linda gar nicht existiert. Das tut weh. Ich hatte auf eine gemeinsame Zukunft gehofft. Aber andererseits bin ich froh, dass ich ihr nichts überwiesen habe. Ich hätte weder sie noch mein Geld je wiedergesehen“, weiß er heute.

„Ich möchte nicht immer alleine sein“: „Bauer sucht Frau“-Heinrich ist verzweifelt

Im RTL-Special „Bauer sucht Frau – Neues von den Kultbauern“ kehrte Heinrich an den vergangenen Weihnachtsfeiertagen sogar zurück zu der Kuppelshow. „Ich möchte nicht immer alleine sein und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf“, betonte der TV-Bauer in der Show. Einen zweiten Anlauf im Rahmen des Formats wird es aber nicht geben. „Aus Gründen der Gleichberechtigung können Bäuerinnen und Bauern nur ein Mal an der Sendung ‚Bauer sucht Frau‘ teilnehmen. Denn auch die restlichen Interessierten sollen die Chance bekommen, ihre Liebe zu finden“, erklärte RTL gegenüber Der Westen.

In der vierten „Bauer sucht Frau“-Staffel suchte Heinrich vergeblich nach der Richtigen. In den vergangenen zwei Jahren fiel der RTL-Kultkandidat auch noch auf eine Betrugsmasche herein.

Andere Landwirte haben der Kult-Sendung immerhin ihr Liebesglück zu verdanken. „Bauer sucht Frau“-Paar Guy und Victoria schwelgen derzeit wieder m Babyglück und haben schon ihr drittes Kind willkommen heißen dürfen. Verwendete Quellen: bild.de; Der Westen; RTL

Rubriklistenbild: © IMAGO / Panama Pictures

Kommentare