Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Nach Show-Dreh
Barbara Schöneberger musste mit Günther Jauch im Leichenwagen übernachten
Barbara Schöneberger plaudert in ihrem Podcast gerne interessante Details aus ihrem Leben aus. Jetzt hat sie sich an eine ganz besondere Anekdote mit TV-Kollege Günther Jauch erinnert.
Berlin – In ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ empfängt Barbara Schöneberger (49) jede Woche einen prominenten Gast. Doch nicht nur ihre Gesprächspartner punkten dabei mit spannenden Geschichten, auch die Moderatorin weiß mit witzigen Erzählungen zu begeistern. Dabei geht es auch häufig um Erlebnisse mit ihren TV-Kollegen – vor allem mit Günther Jauch (67) verbindet sie eine absurde Erfahrung.
Nach gemeinsamer Show: Barbara Schöneberger und Günther Jauch wollen schnell nach Hause
In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts tauscht sich Barbara Schöneberger mit einem echten Kultkomiker aus: Jürgen von der Lippe (75) verrät in dem Gespräch unter anderem, was er von frauenfeindlichen Witzen hält. Im Laufe der Unterhaltung geht es auch ums Camping. Beim Thema „unbequeme Schlafsituationen“ fällt der Moderatorin eine witzige Anekdote mit TV-Kollege Günther Jauch ein. Die beiden stehen regelmäßig Seite an Seite für „Denn sie wissen nicht, was passiert“ vor der Kamera – und bevorzugen es, nach Show-Ende so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.
Inklusive Jugendsünden: Die schönsten Bilder von Barbara Schöneberger
„Wir haben verschiedene Varianten durch: Morgens den ersten Zug. Fliegen wollen wir alle jetzt nicht mehr so gern. Mit dem Zug dauert es manchmal sechs Stunden. Dann haben wir jetzt gesagt: Nee, es muss was anderes her“, erläutert Barbara Schöneberger das Dilemma. Ein Nightliner sollte schließlich die Lösung bringen. „Und bei Nightliner dachte ich an Die Toten Hosen, Partys, da ist vielleicht sogar noch so eine Stripper-Stange in der Mitte. Also da kannst du praktisch flanieren – und toll schlafen in so einem Bett“, schildert die 49-Jährige ihre anfängliche Freude.
„Mit den Waffeln einer Frau“ – die aktuellen Podcast-Gäste
Folge 256: Jürgen von der Lippe (Komiker, Autor und Hörbuchsprecher) Folge 255: Leony (Popsängerin und Ex-DSDS-Jurorin) Folge 254: Ben Becker (Kult-Schauspieler und Hörspielsprecher) Folge 253: Peter Kloeppel (Nachrichtensprecher und RTL-Legende) Folge 252: Charly Hübner (Schauspieler und Regisseur)
Null Komfort: Barbara Schöneberger erinnert sich an unbequeme Heimfahrt
Doch Barbara Schönebergers Erwartungen wurden bitter enttäuscht. Komfort? Fehlanzeige! „Es war eine Art Leichenwagen. Ein ganz normaler VW-Bus, würde ich jetzt mal sagen, der aber hinten in so einer Art V-Form sechs Schlafsärge hatte, also drei rechts und drei links übereinander“, berichtet die TV-Ikone. Auch ihr Kollege Günther Jauch hätte seine Probleme mit den Schlafbedingungen gehabt. „Mein Visagist, der auch mitfuhr, der musste ihm die Schuhe ausziehen und ihm die zudecken, weil er kam nicht mehr an die Decke, die unten an seinen Füßen war. Weil man hatte über sich nur so sieben Zentimeter Platz“, erinnert sich Barbara weiter.
Kurios: Um von einem gemeinsamen Show-Dreh nach Hause zu kommen, nutzten Barbara Schöneberger und Günther Jauch „eine Art Leichenwagen“, wie die 49-Jährige in ihrem Podcast enthüllte
Der TV-Bekanntheit sorgt mit Einblicken in ihr Leben immer wieder für Aufsehen: Zuletzt zeigten sich Barbara Schönebergers Fans irritiert, als sich die gebürtige Münchnerin von einer Mitarbeiterin die Beine eincremen ließ. Verwendete Quellen: „Mit den Waffeln einer Frau“ (barbaradio.de, Folge 256)