Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Spätes Elternglück

„Aschenbrödel“-Prinz Pavel Travnicek ist Vater geworden

Prag - Vor über 40 Jahren spielte Pavel Travnicek den Prinzen im Weihnachts-Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Jetzt hat der 66-Jährige ein ganz privates Weihnachtsmärchen erlebt.

Pavel Travnicek, bekannt als der Prinz aus dem TV-Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, ist mit 66 Jahren noch einmal Vater geworden. Seine Frau Monika habe am Freitagabend einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, berichteten tschechische Medien am Montag.

„Der Augenblick, wenn ein neues Leben in die Welt tritt, ist unvergesslich“, sagte Travnicek, der selbst bei der Geburt dabei war, der Zeitung „Blesk“. Der Kleine soll Maximilian heißen, wiegt 3,2 Kilo und ist 50 Zentimeter groß.

Bekanntester Weihnachtsprinz aller Zeiten

Der tschechische Schauspieler und Synchronsprecher hat zwei Söhne aus früheren Beziehungen. Seine Frau Monika (31) hatte er im Sommer 2015 nach elfjähriger Partnerschaft geheiratet. In „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ stand Travnicek an der Seite von Libuse Safrankova, welche die Titelrolle in dem Märchenfilm spielte. Der Kultfilm wurde 1973 als Koproduktion von Tschechoslowakei und DDR gedreht und avancierte zu einem Weihnachtsklassiker im deutschen Fernsehen.

dpa

Kommentare