Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Im Alter von 82 Jahren

Er spielte in „James Bond“ und „Erin Brokovich“:  Film-Legende Albert Finney tot

Albert Finney ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
+
Albert Finney ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Durch seine Rolle als Detektiv Hercule Poirot in „Mord im Orient-Express“ wurde er berühmt. Nun starb die britische Filmlegende Albert Finney am Donnerstag im Alter von 82 Jahren.

London - Er war einer der erfolgreichsten britischen Schauspieler aller Zeiten, verkörperte Rollen in Filmen wie „James Bond“ oder „Erin Brokovich“. Nun ist Albert Finney im Alter von 82 Jahren am Donnerstag gestorben. Das berichtet unter anderem die britische Zeitung The Telegraph, die sich auf eine Mitteilung der Familie Finneys beruft. 

Er spielte in „James Bond: Skyfall“ - Nun ist Albert Finney tot

Nachdem er sich als Theaterschauspieler einen Namen machte, etablierte sich Albert Finney in den 1960er Jahren als Schauspieler in zahlreichen Hollywood-Produktionen. Der Brite spielte neben Weltstar Audrey Hepburn in „Zwei auf gleichem Weg“, wenig später folgte die Hauptrolle in „Mord im Orient-Express“. Für diese Rolle, in der er den schrulligen Detektiv Hercule Poirot verkörperte, wurde er 1975 sogar für einen Oscar nominiert. 

Albert Finney wurde fünf Mal für einen Oscar nominiert, doch eine Auszeichnung blieb ihm verwährt.

Viele weitere Filme, Nominierungen und Auszeichnungen folgten. Doch der Oscar blieb ihm auch 2001 als bester Nebendarsteller in „Erin Brokovich“ verwährt. Seine letzte große Kino-Rolle spielte er 2012 als Wildhüter in „James Bond 007: Skyfall“. Kurz danach gab er bekannt, dass er an Nierenkrebs erkrankt sei. Nun ist der Brite tot. „Albert Finney, 82, starb friedlich und nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Liebsten“, ließ seine Familie mitteilen, so der Telegraph.

Albert Finney ist tot - Fans trauern

Unter dem Hashtag „AlbertFinney“ trauern nun die Fans des Schauspielers in den sozialen Netzwerken. „So traurig. Er bleibt mir definitiv als großer Schauspieler in Erinnerung“, „Ruhe in Frieden, er war einfach großartig“ und „Er war einer der Besten“, schreiben Instagram-User. Auch die in Großbritannien beliebte Seite „All on the Board“ gedenkt dem Schauspieler. Sie postete ein Foto einer Tafel, auf der steht: „Ruhe in Frieden Albert Finney, einer der größten Schauspieler aller Zeiten. Du hast uns so viele magische und erinnerungswürdige Momente im Kino beschert.“

Lesen Sie auch: Rosamunde Pilcher gestorben: Todesursache durch Angehörigen bestätigt - Postillon spottet gemein

Moderator wird von Zug erfasst - tot! Es gibt traurigen Verdacht

mef

Kommentare