Ein Titel und zwölf Tickets
So erfolgreich wie noch nie: Zwölf Mühldorfer Bogenschützen dürfen zur Bayerischen
Die Bezirksmeisterschaften Oberbayern, die in diesem Jahr in der Bogenhochburg Tacherting stattgefunden haben, sind für die meisten qualifizierten Recurve-Bogenschützen des BSC Mühldorf zum Erfolgserlebnis geworden.
Tacherting – Popa Corneliu und Safi Gul bei den Herren und Kira Gold bei den Damen gelang jeweils der Sprung zur Bayerischen Meisterschaft. Bei den Schülern A männlich konnten sich Clocuh, Joram Benedict und Johannes Prambs ein Ticket zur Bayerischen sichern. Die Schülerinnen A weiblich waren noch erfolgreicher: Petra Mitterer gelang der zweite Platz, Emily Bogner der vierte Platz.
Das beste Ergebnis gelang Henrik Drinkuth, der den ersten Platz bei den Schülern B männlich belegte. Auch Jakob Ebner gelang der Sprung zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft. Einen Platz auf dem Treppchen feierte auch Stella Gold, die den dritten Platz in der Klasse Schüler B weiblich errang und zusammen mit Aurelia Drinkuth zur Bayerischen nach München fahren darf. Den gleichen Erfolg schaffte bei der Jugendklasse männlich Simon Wimmer mit dem fünften Platz.
Zwei Mannschaften fahren nach München
Die guten Einzelergebnisse hatten auch den Nebeneffekt, dass die Recurve Schüler A-Mannschaft mit ihrem zweiten Platz an der Bayerischen teilnehmen darf. Der Schüler B-Mannschaft gelang dieses Kunststück mit dem dritten Platz ebenso.
Mit zwölf Teilnehmern stellt der BSC Mühldorf zur Bayerischen Meisterschaft sein bisher größtes Kontingent in seiner sportlichen Geschichte.
re