Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Elias Schneider mit Hattrick

Unbesiegt bei der WM: DEB-U18 steigt in die Top-Division auf – Rosenheimer war mit dabei

Elias Schneider steigt mit der deutschen U18 in die Top-Division auf.
+
Elias Schneider steigt mit der deutschen U18 in die Top-Division auf.

Die deutsche U18-Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Dänemark den Aufstieg in die Top-Division geschafft. Ein gebürtiger Rosenheimer war mit dabei.

Frederikshavn – Die deutsche U18-Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der U18-Weltmeisterschaft im dänischen Frederikshavn ungeschlagen die Rückkehr in die Top-Division geschafft. In der Division 1 – Gruppe A – schlug die DEB-Auswahl die Mannschaften aus Österreich (3:2), Ungarn (8:2), der Ukraine (2:1 n.V.), Japan (6:2) und die Gastgeber aus Dänemark mit 6:4.

„Das war eine echte Achterbahnfahrt. Wir hatten stets den Glauben an die Mannschaft und waren immer eine Einheit, egal, was passiert ist“, sagte U18-Bundestrainer Andre Rankel nach dem Sieg gegen Dänemark. Zum besten DEB-Spieler des Turniers wurde der Verteidiger Carlos Händel aus dem Nachwuchs der Malmö Redhawks gewählt. Der gebürtige Rosenheimer Elias Schneider stand in allen fünf Spielen im Aufgebot und erzielte beim 6:2-Sieg gegen Japan einen Hattrick.

Kommentare