Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Es läuft wie geschmiert

Die Tour de France der Junioren: Raublinger Radsport-Nachwuchs überzeugt bei Tour de Valromey

Auf dem Podium: feiert das Team Grenke - Auto Eder den bedeutenden Mannschaftserfolg.
+
Auf dem Podium: feiert das Team Grenke - Auto Eder den bedeutenden Mannschaftserfolg.

Anders wie für die Profis, läuft es für den Nachwuchs von Red Bull Bora hansgrohe, Grenke - Auto Eder, wie geschmiert bei der Tour de France der Junioren. Lorenzo Finn erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung des französischen Etappenrennens Ain Bugey Valromey Tour. Das Team gewann außerdem eine Etappe, trug für einen Tag das Gelbe Trikot und holte mehrere Sonderwertungen.

Champagne en Valromey – Die Tour du Valromey gilt im Juniorenradsport als die wichtigste Rundfahrt im internationalen U19-Kalender. Das Grenke - Auto Eder Team reiste ambitioniert nach Frankreich: Neben dem Vize-Weltmeister Paul Fietzke gehörten Noah Lindholm Møller Andersen, Theodor August Clemmensen (beide Dänemark), Patrick Casey (Irland), Kryštof Král (Tschechien) und Lorenzo Finn (Italien) zum sechsköpfigen Aufgebot. Die Fahrer zeigten direkt ihr Talent: Patrick Casey gewann die zweite Etappe als Solist, während Paul Fietzke das Gelbe Trikot übernahm. „Eine sehr harte Woche in Frankreich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, so Fietzke der die Gesamtführung abgeben musste. Lorenzo Finn blieb aber bis zum Ende im Rennen um das Gesamt-Podium. Fietzke wurde Gesamt-Fünfter und Noah Lindholm Møller Andersen Gesamt-Zehnter. Andersen gewann das weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers, Fietzke die Zwischensprint-Wertung und Grenke - Auto Eder die Mannschaftswertung.

„Ich möchte auch unsere Team-Performance hervorheben. Wir konnten die Teamwertung mit fast zehn Minuten Vorsprung gewinnen“, fügte Fietzke an. Nach der erfolgreichen Teilnahme geht es für die Grenke - Auto Eder Athleten in die Sommerpause. Mit dem belgischen Etappenrennen Aubel-Thimister-Stavelot (2. bis 4. August) beginnt die Vorbereitung auf die Europameisterschaften (11. bis 14. September) und Weltmeisterschaften (23. bis 26. September).re

Kommentare