Waldkraiburger treten in Düsseldorf an
Beach Boyz greifen nach Ligapokal: Deshalb können die Sandfußballer Geschichte schreiben
Die reguläre Saison in der Beachsoccer-Bundesliga ist beendet, nun stehen die Play-offs an. Allerdings nicht für die Beach Boys Waldkraiburg, die spielen nur um den Ligapokal. Deshalb können die Sandfußballer Geschichte schreiben.
Waldkraiburg – Das vierte und letzte Spieltags-Wochenende der Beachsoccer Bundesliga steht an. Die Beach Boyz Waldkraiburg spielen am Unterbacher See in Düsseldorf gegen die Korbach Golden Goalers und SandBall Leipzig um den DFB-Ligapokal.
An den ersten drei Spieltag-Events wurde in der regulären Saison Jeder-gegen-Jeden gespielt. Daraus ergab sich eine Tabelle, die für das Play-off-Wochenende in Düsseldorf entscheidend ist. Die ersten Acht spielen weiterhin um den Titel, die letzten Drei sind bereits raus.
Beach Boyz können Geschichte schreiben
Die Beach Boyz spielen deshalb am Unterbacher See um den DFB-Ligapokal, der zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschen Beachsoccer-Liga ausgespielt wird. Am Samstagnachmittag um 14 Uhr heißt der erste Gegner Korbach Golden Goalers. Das war auch das erste Spiel der Saison am Pfingstwochenende, der Endstand damals lautete 8:4 für die Beach Boyz. Auch in dieser Partie sind die Sandfußballer aus Waldkraiburg der Favorit.
Am Sonntagnachmittag spielen die Beach Boyz ebenfalls um 14 Uhr. Der Gegner: SandBall Leipzig. Mit den Ostdeutschen haben die Beach Boyz nach der knappen Niederlage in Korbach noch eine Rechnung offen. Die Leipziger profitieren in diesem Jahr von ihrer Verpflichtung im Tor, Patrick Leemann, der die Spielanlage deutlich variabler macht. Das hat die ein oder andere Mannschaft in dieser Saison bereits vor Probleme gestellt. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Partie nicht.
Der Spieltag in Düsseldorf wird live auf Twitch übertragen. Unter dem Link www.twitch.tv/beachroyalsduesseldorf können alle Spiele des Wochenendes verfolgt werden.
kra