Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schwimm-Star siegt schon wieder

Super-Phelps holt sein 20. und 21. Olympia-Gold

Michael Phelps war einmal mehr der schnellste.
+
Michael Phelps war einmal mehr der schnellste.

Rio de Janeiro - Ihn kann offenbar niemand stoppen: Der Schwimmer Michael Phelps (USA) hat in Rio kurz nacheinander sein 20. und 21. Olympia-Gold geholt.

US-Superstar Michael Phelps hat seinen olympischen Triumphzug fortgesetzt und seine 20. Goldmedaille gewonnen. Der Rekord-Olympiasieger setzte sich am Dienstag (Ortszeit) in Rio über 200 Meter Schmetterling in 1:53,36 Minuten mit dem hauchdünnen Vorsprung von vier Hundertstelsekunden auf den Japaner Masato Sakai durch. Dritter wurde der Ungar Tamas Kenderesi. Für Phelps war es die 24. Medaille bei Olympischen Spielen.

Nur knapp eine Stunde später gewann der Superstar sein 21. Olympia-Gold. Mit der US-Staffel siegte er in 7:00,66 Minuten vor Großbritannien (7:03,13) und Japan (7:03,50).

Wer sich übrigens fragt, woher die dunklen Flecken auf Phelps' Körper stammen, findet hier die Erklärung. Alle Infos rund um Olympia 2016 finden Sie in unserem Live-Ticker.

dpa

Kommentare