Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Souveräner Sieg gegen Polen

DHB-Team stürmt in Rio zu Olympia-Bronze

Die deutschen Handballer haben in Rio die Bronze-Medaille gewonnen.
+
Die deutschen Handballer haben in Rio die Bronze-Medaille gewonnen.

Rio - Glänzender Abschluss, Medaillen-Traum erfüllt: Die deutschen Handballer sind bei den Olympischen Spielen zu Bronze gestürmt. Das DHB-Team bezwang den WM-Dritten Polen im Spiel um Platz drei.

Die deutschen Handballer haben bei den Olympischen Spielen Bronze gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson besiegte den WM-Dritten Polen im Spiel um Platz drei mit 31:25 (17:13) und sicherte sich damit die erste Olympiamedaille für ein deutsches Team seit Silber 2004 in Athen.

Beste Werfer des Europameisters waren Rechtsaußen Tobias Reichmann mit sieben und Kapitän Uwe Gensheimer mit sechs Treffern. Das Finale hatte die DHB-Auswahl durch ein 28:29 im Halbfinale gegen Weltmeister Frankreich verpasst. Polen war in der Vorschlussrunde Dänemark (28:29 nach Verlängerung) unterlegen.

Sieben Monate nach dem überraschenden EM-Triumph spielte die junge deutsche Mannschaft in Rio ein starkes Turnier und untermauerte mit sechs Siegen in acht Spielen die Rückkehr in die Weltspitze. Im Gedächtnis bleibt vor allem der 34:22-Kantersieg im Viertelfinale gegen Vize-Weltmeister Katar und die famose Aufholjagd gegen Frankreich, als Deutschland in der Schlussviertelstunde einen Sechs-Tore-Rückstand wettmachte und in der Schlusssekunde den entscheidenden Gegentreffer kassierte.

SID

Kommentare