Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sieg in zwei Sätzen

Ganz souverän! Kerber steht im Achtelfinale

Olympia 2016, Tennis, Angelique Kerber
+
Angelique Kerber hat allen Grund zum Jubeln.

Rio de Janeiro - Angelique Kerber bleibt auf Medaillenkurs: Die Australien-Open-Siegerin steht im Achtelfinale des Olympischen Turniers.

Kerber zog durch ein überzeugendes 6:4, 6:2 gegen die ehemalige Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard ins Achtelfinale ein.

Die vorherigen drei Duelle mit der Kanadierin hatte Kerber verloren. Selbst von einem 1:4-Rückstand im ersten Satz ließ sich die Kielerin nicht beirren und holte danach sieben Spiele in Folge.

Am Dienstag trifft die an Position zwei gesetzte Kerber auf die einstige US-Open-Siegerin Samantha Stosur (Australien/Nr. 13). 

Für Kerber war es gegen Bouchard der erste Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Bei ihrem ersten Auftritt auf dem 10.000 Zuschauer fassenden Centre Court holte sie nach einem 1:4-Rückstand sieben Spiele in Folge und leistete sich kaum Fehler. Die deutschen Fans - darunter die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch - feuerten ihren Liebling mit "Angie"-Sprechchören an.

Am Montagnachmittag Ortszeit spielte auch noch Olympia-Debütantin Laura Siegemund (Metzingen) um den Sprung ins Achtelfinale. Vier von sieben deutschen Profis waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Auch für Philipp Kohlschreiber sind die Sommerspiele vorzeitig beendet. Der Davis-Cup-Spieler aus Augsburg musste sein Zweitrundenmatch wegen einer Stressfraktur im rechten Fuß absagen und flog am Montag bereits nach Hause. Ihm droht eine Zwangspause von vier bis acht Wochen.

Alle Infos rund um die Olympischen Spiele in Rio lesen Sie in unserem Ticker. 

sid

Kommentare