Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Doppelsieg für McLaren
Formel-1-Chaos in Spa: Piastri behauptet Führung, vor Norris
Der Großen Preis von Belgien startete mit viel Verspätung. Kurz nach dem Start übernahm Oscar Piastri die Führung vor Lando Norris. Auch Ferrari darf sich freuen.
Update, 17:46 Uhr: Und da ist die Zielflagge. Oscar Piastri sichert sich den Sieg vor Lando Norris und Charles Leclerc.
Kann Lando Norris noch den Sieg in Spa holen?
Update, 17:35 Uhr: Die Schlussphase hat begonnen. Noch immer führt Oscar Piastri vor Lando Norris. Es scheint als würde auch der Australier mit seinen Medium-Reifen zu Ende fahren können. Doch Norris holt immer mehr auf. Dahinter folgen Charles Leclerc, Max Verstappen und George Russell.
Update, 17:25 Uhr: Die 33. Runde ist angebrochen. Damit sind 75 Prozent der Renndistanz absolviert und es gibt volle Punkte.
Update, 17:05 Uhr: Die Hälfte des Rennens ist in den Büchern. Oscar Piastri führt weiterhin vor Lando Norris. Der Brite ist jedoch als einziger Pilot im Feld auf den harten Reifen unterwegs und kann damit durchfahren. Charles Leclerc liegt auf Rang drei.
Nach wenigen Runden: Formel-1-Piloten wechseln auf Trockenreifen
Update, 16:48 Uhr: Nach zwölf Runden wagen die ersten Piloten den Wechsel auf die Slicks. Als erster kam Lewis Hamilton in die Box. Aber auch Pierre Gasly und Nico Hülkenberg wagen den Wechsel. Der Führende Oscar Piastri kommt eine Runde später ebenfalls rein. Auch DRS ist nun freigegeben.
Das sind die Rennstrecken der Formel-1-Saison 2025
Update, 16:41 Uhr: Die Strecke trocknet immer weiter ab. Die Frage ist also: Wann wechseln die ersten Piloten von den Intermediate-Reifen auf Slicks?
Update, 16:35 Uhr: Die ersten Runden bieten bereits einiges an Action. Oscar Piastri hat bereits kurz nach Rennfreigabe die Führung von Lando Norris übernommen. Der Brite bleibt jedoch an seinem Teamkollegen dran und ist aktuell der schnellste Mann auf der Strecke.
Update, 16:32 Uhr: Nach vier Runden hinter dem Safey-Car hat die Rennleitung das Rennen freigegeben. Es gibt einen fliegenden Start.
Update, 16:22 Uhr: Das Rennen in Spa-Francorchamps ist gestartet. Ab jetzt läuft auch die Uhr mit – nach maximal zwei Stunden fällt die Zielflagge. Ab 75 Prozent der Renndistanz gibt es volle Punkte.
Update, 16:17 Uhr: In wenigen Minuten geht es endlich los. Allerdings erfolgt der Start zunächst hinter dem Safety-Car. Zwei Runden werden die Piloten hinter Bernd Mayländer absolvieren.
Wetter-Chaos in Spa: Neustart offizell bekannt
Update, 16:08 Uhr: Endlich herrscht auch Klarheit, wann es in Spa-Franchorchamps weitergeht. Die Rennleitung hat soeben bekannt gegeben, dass das Rennen um 16:20 Uhr gestartet werden soll. Rund anderhalb Stunden später als geplant.
Update, 16:02 Uhr: Seit 2022 darf ein Formel-1-Rennen nicht mehr länger als drei Stunden dauern. Laut dem Pay-TV-Sender Sky startete dieses Zeitfenster bereits mit dem Beginn der Einführungsrunde. Die FIA hat inzwischen jedoch verlauten lassen, dass diese Reglung nur bei einer Rennunterbrechung eintritt. „In diesem Fall ist das Rennen jedoch noch nicht gestartet“, so der Automobil-Weltverband.
Wetter-Radar macht Hoffnung auf baldigen Start
Update, 15:50 Uhr: Noch stehen die Formel-1-Boliden in der Boxengasse. Der Blick auf das Regenradar macht jedoch Hoffnung. Gegen 16 Uhr sollte der Regen aufhören. Am Himmel über dem Circuit Spa-Franchorchamps sind bereits blaue Stellen zu sehen.
Wann das Rennen aufgenommen wird, ist jedoch noch nicht klar. „Die Bedingungen sind auf den verschiedenen Streckenabschnitten unterschiedlich – typisch Spa. Trotzdem bleibt die Vorfreude aufs Rennen groß, zumal die Fahrzeugabstimmung offenbar gut passt“, sagte Haas-Pilot Oliver Bearman im Gespräch mit F1 TV. „Wir bekommen eine Zehn-Minuten-Warnung. Bis dahin heißt es: trocken bleiben, warm halten und das Wetter genau im Blick behalten.“ Die FIA will gegen 16 Uhr ein Update zur Startzeit geben.
Regen-Chaos in Spa-Franchorchamps: Rote Flagge nach wenigen Kilometern
Spa-Francorchamps – Beim Großen Preis von Belgien (alle Fernsehzeiten im Überblick) spielt das Wetter immer eine Rolle. Auch in diesem Jahr ist das nicht anders. Heftige Regenfronten zogen über die Strecke in den Ardennen. Der Start sollte dennoch pünktlich um 15 Uhr erfolgen. Sollte, denn dazu kam es nicht.
Bereits nach wenigen Metern war klar: Die Sicht ist zu schlecht, um das Rennen freizugeben. Folgerichtig entschied sich die Rennleitung für die rote Flagge und beorderte die Piloten wieder zurück in die Boxengasse. Wann es weiter geht, ist noch nicht klar. Da es wieder stärker regnet, dürfte die Pause jedoch länger dauern. (smo)