Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Knappe Angelegenheit

Norris beleidigt Verstappen kurz nach Start in Monza

Lando Norris beschimpfte Max Verstappen nach dem Start in Monza am Funk. Was war der Hintergrund des Clashes zwischen den beiden Formel-1-Piloten?

Monza – McLaren-Pilot Lando Norris ließ nach dem Start des GP Italien seiner Wut freien Lauf und beschimpfte Max Verstappen am Funk als „Idiot“. Die Szene ereignete sich direkt nach dem Start: Verstappen hatte von der Pole losgelegt, Norris drückte daneben und die Schikane wurde zum Nadelöhr. Norris musste ins Gras ausweichen und Verstappen schnitt die Kurve, ließ den Briten aber daraufhin passieren, um einer Strafe zu entgehen.

Lando Norris und Oscar Piastri. Credit: Steven Tee/LAT Images/McLaren

„Was zur Hölle? Was macht dieser Idiot? Erst schiebt er mich aufs Gras und dann kürzt er einfach die Kurve ab“, schimpfte der McLaren-Pilot direkt am Boxenfunk. Wenig später übernahm der Red-Bull-Star, der in einer eigenen Liga unterwegs war, die Führung wieder.

Formel 1: Norris bremst sich nach Rennen in Monza

Nach dem Rennen zeigte sich Norris etwas gemäßigter: „Ich musste ins Gras und wollte dran bleiben. Es ist immer ein harter Kampf gegen Max, aber heute hatten wir ohnehin nicht die Pace.“ Der Brite konnte mit Rang zwei dennoch Schadensbegrenzung betreiben und seinen Rückstand in der WM auf 31 Punkte  zu Oscar Piastri verkürzen. 

Verstappen selbst reagierte knapp auf die Vorwürfe seines Rivalen: „Er hat die Bremse absichtlich gelöst“, erwiderte der Niederländer, der sich gezwungen sah, die Piste zu verlassen, um einen Crash zu vermeiden. Den Sieg brachte er in Monza souverän nach Hause, sein erster seit Imola. Im Titelrennen spielt er allerdings keine Rolle mehr, dennoch ein klares Ausrufezeichen des österreichen Rennstalls. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit F1-insider.com)

Rubriklistenbild: © Steven Tee/LAT Images/McLaren

Kommentare