Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Ralf Schumacher glaubt an Formel-1-Rausschmiss von Jack Doohan
Anscheinend gibt es auch bei einem anderen Team Überlegungen, den Fahrer auszutauschen. Laut Ralf Schumacher könnte die Zeit von Rookie Jack Doohan bei Alpine bald schon wieder zu Ende sein. „Ich habe das Gefühl, die Entscheidung wurde getroffen, bevor Flavio Briatore da war. Es ist eine kleine Zwangsehe. Es wirkt, als ob Flavio Briatore nicht so viel von ihm hält“, sagte der Experte bei Sky und scheint auch nicht überzeugt vom Australier zu sein.
„Doohan ist einfach überfordert. Das war gestern so und ist heute so. Da will er mit aller Gewalt seinen Platz halten. Der Unfall am Samstag in der letzten Runde war auch für nichts und wieder nichts. Der Film geht ein wenig zu schnell für ihn“, sagte Schumacher am Sonntag nach dem Rennen und gab eine klare Prognose: „Er will es mit der Brechstange, daher glaube ich, dass seine Tage bei Alpine eher gezählt sind.“
Sollte Alpine wirklich irgendwann die Reißleine ziehen, würde mit dem Argentinier Franco Colapinto ein talentierter Nachfolger in den Startlöchern stehen. Der Ersatzfahrer war sogar als Tsunoda-Ersatz bei den Racing Bulls im Gespräch.
Allerdings hat auch sein Teamkollege Pierre Gasly noch keinen Punkt gesammelt. Damit ist Alpine Schlusslicht in der Formel 1. Gasly glaubt allerdings an eine WM-Chance in der kommenden Saison, da vor allem die neuen Motoren das Feld durcheinanderwirbeln könnten.
Die Freundinnen und Frauen der Formel-1-Stars – eine hat ein Kind mit dem Vorgänger ihres Partners
Noch sitzt Jack Doohan im Alpine-Cockpit. Sein Crash in Australien und der 13. Platz in China sind allerdings keine guten Bewerbungsschreiben. Sollte in Japan allerdings ein weiteres miserables Ergebnis zu Buche stehen, könnte er schneller neben der Strecke sitzen, als ihm lieb ist. (DaHee)