Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Erst Mega-Aufholjagd, dann Küsse

Formel-1-Star knutscht schon wieder an der Rennstrecke

Max Verstappen vollbringt in Sao Paulo eine Leistung für die Annalen. Nach dem Wettkampf war eine Dame erneut stolzer als alle anderen.

São Paulo – Nur auf Platz 17 startete Max Verstappen das Rennen nach einem durch und durch chaotischen Wochenende. Dann verlieh er dem Wort „fliegender Holländer“ eine neue Bedeutung: Mit einer beeindruckenden Aufholjagd unter schwersten Bedingungen krönte sich der Red-Bull-Pilot zum Sieger im Autódromo José Carlos Pace (das Rennen im Ticker zum Nachlesen).

Selbst Verstappens allerengstes Umfeld zeigte sich zutiefst berührt von der „Wunderfahrt“, wie sie in vielen internationalen Medien betitelt wurde. Bei Vater Jos herrschte nach dem Regen-, Unfall- und Unterbrechungschaos von Interlagos einfach nur purer Stolz und extreme Genugtuung: „Die ganze Welt hat gesehen, wer der Allerbeste ist.“ Nämlich Max Verstappen.

Verstappen sorgt für magische Momente in São Paulo – ergreifende Szenen mit Freundin Piquet

Freundin Kelly Piquet, Tochter des brasilianischen Ex-Champions Nelson Piquet, blickte in ihrem Heimatland schwer ergriffen nach oben zum Siegerpodest. Schon als ihr Partner aus dem Wagen ausstieg, gingen dessen erste Schritte in ihre Richtung. Überglücklich umarmten und küssten sich die beiden.

Max Verstappen und Kelly Piquet zeigen ihre Liebe momentan besonders gerne in der Öffentlichkeit.

Voller Stolz postete Piquet bei Instagram dann noch Fotos und Videos von sich und Freund Verstappen, die das Paar beim Austausch von Zärtlichkeiten zeigen. Als wollte sie der ganzen Welt zeigen: Dieser Teufelskerl gehört mir!

Bereits beim letzten Formel-1-Rennen in Austin knutschte Piquet, die als Fashion-Model arbeitet, ihren Max ordentlich ab – und zwar direkt am Streckenrand durch den Zaun.

Verstappen schon fast wieder Formel-1-Weltmeister

Mit dem Sieg beim Großen Preis von Brasilien ist Verstappen die Weltmeisterschaft kaum mehr zu nehmen. Aus 44 Punkten Vorsprung am Samstagmittag nach dem geschenkten Sprint-Sieg von Norris und Startplatz 17 am Sonntagmorgen, verschaffte sich Verstappen im spektakulären Hauptrennen einen sehr wahrscheinlich schon vorentscheidenden Vorsprung von 62 Zählern.

In Las Vegas in drei Wochen braucht Verstappen nach dem Rennen noch 60 Punkte mehr als Lando Norris, dann ist der 24 Jahre alte Brite geschlagen und Verstappen wie einst Vettel viermaliger Weltmeister in Serie mit Red Bull. Harte Kritik musste sich Verstappen zuletzt von Ralf Schumacher anhören. (epp/dpa)

Rubriklistenbild: © Instagram/kellypiquet

Kommentare