Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Im Alter von 45 Jahren

Plötzlich doch? Tom Brady macht erneut Kehrtwende und verkündet Rücktritt

Tom Brady verkündet unter Tränen seinen NFL-Rücktritt.
+
Tom Brady verkündet unter Tränen seinen NFL-Rücktritt.

Tom Brady verkündet in einem Abschiedsvideo am Strand seinen Rücktritt. Diesmal scheint es der NFL-Superstar unter Tränen ernst zu meinen.

Tampa – Tom Brady macht endgültig Schluss. Der siebenmalige Super-Bowl-Sieger erklärt seinen Rücktritt aus der NFL. Das teilte der 45-Jährige, der zuletzt für die Tampa Bay Buccaneers gespielt hat, in einer kurzen Videobotschaft in seinen sozialen Netzwerken mit. Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem ersten Rücktritt hat Brady seine NFL-Karriere erneut für beendet erklärt. 

Tom Brady erklärt unter Tränen Rücktritt

„Ich komme direkt zum Punkt, ich höre auf“, sagte Brady in einem Instagram-Video. „Ich danke jedem einzelnen für die Unterstützung. Danke, dass ich meinen absoluten Traum leben durfte. Ich würde nichts anders machen.“ Dann stockte seine Stimme und er konnte seine Tränen kaum mehr zurückhalten. Vor gut zwei Wochen war Brady durch das 14:31 mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Dallas Cowboys in den NFL-Playoffs ausgeschieden. 

Tom Brady erklärt seinen Rücktritt aus der NFL.

Der Quarterback macht nach 23 Jahren als Profi im American Football und insgesamt sieben Super-Bowl-Siegen Schluss. „Ich weiß, dass es beim letzten Mal schon eine ziemlich große Sache war“, sagte Brady. Er hatte sich offensichtlich einen Platz am Strand für seine Video-Botschaft gesucht, kräftiger Wind war auch im Hintergrund zu vernehmen. Die US-Liga verliert damit ihren erfolgreichsten Spieler der Geschichte, den Größten aller Zeiten (GOAT).

Tom Brady hört als erfolgreichster NFL-Profi auf

Brady hatte 2020 nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots verlassen. Er setzte seine Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fort, mit denen er einen Super Bowl gewann. Anfang Februar 2022 war Brady schon einmal zurückgetreten, 40 Tage später folgte die Rolle rückwärts.

Brady ist eine Sport-Ikone der USA, es gibt kaum noch Pass-, Sieg- oder Touchdown-Rekorde, die er nicht hält. Berühmt war er als phänomenaler Game-Manager mit Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment. Der siebenmalige Super-Bowl- und dreimalige NFL-MVP (wertvollster Spieler) Brady, der im November noch in München vorspielte, wird sich wohl vorerst ins Privatleben zurückziehen. Vom brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat, ließ sich Brady im Herbst scheiden. (ck/sid)

Kommentare