Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kandahar-Abfahrt

Rennabbruch nach mehreren Stürzen - Weidle überzeugt als Dritte

Kira Weidle wurde Dritte in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen.
+
Kira Weidle wurde Dritte in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen.

Ihre starke Form unter Beweis gestellt hat am Sonntag Kira Weidle. Sie wurde Dritte in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen. Das Rennen wurde wegen mehrerer Stürze abgebrochen.

Garmisch-Partenkirchen - Kira Weidle hat beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen den dritten Platz belegt und kann mit viel Selbstvertrauen zur WM nach Are reisen. In der Abfahrt musste sich die 22 Jahre alte Skirennfahrerin am Sonntag nur Siegerin Stephanie Venier aus Österreich und der italienischen Olympiasiegerin Sofia Goggia geschlagen geben.

Weidle bejubelte ihr zweites Podestresultat im Weltcup und war die beste Deutsche im letzten Speedrennen vor der WM. Michaela Wenig, Meike Pfister und Patrizia Dorsch kamen auf die Plätze 23, 24 und 26. Das Rennen wurde wegen mehrerer Stürze nach 42 Starterinnen aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

Viktoria Rebensburg hatte hingegen auf das Rennen verzichtet. Nach dem Sturz im Super-G am Samstag habe sie sich schweren Herzens dazu entschieden, schrieb die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010.

dpa

Kommentare