Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bei EM im belgischen Gent

Schock-Moment im Bahnradfahren: Junger Sportler von Holzstück durchbohrt

Bei der Bahnrad-EM in Gent hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet.
+
Bei der Bahnrad-EM in Gent hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet.

Schockmoment beim Bahnradfahren: Ein 17-jähriger Fahrer musste notoperiert werden. Zuvor war er bei einem Sturz von einem Holzstück durchbohrt worden.

Gent - Bei den Juniorenmeisterschaften im Bahnradfahren im belgischen Gent hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Beim tragischen Unglück mittendrin: der 17-jährige Italiener Lorenzo Gobbo. 

Während eines Rennens am Freitagabend stürzte der Nachwuchsfahrer zu Boden und wurde daraufhin von einem 40 Zentimeter langem Holzstück durchbohrt, das sich von der Bahn gelöst hatte. Das Holzstück durchbohrte Gobbos Körper. Seine Lunge und sein Oberschenkel wurden dabei so schwer erwischt, dass er ins Krankenhaus gebracht und notoperiert werden musste. 

Schock-Moment im Bahnradfahren: Junger Sportler von Holzstück durchbohrt - Wie konnte es dazu kommen?

Doch warum konnte sich das Stück Holz überhaupt von der Rennbahn lösen? Vermutlich löste Gobbo selbst die unglückliche Verkettung aus. Bei seinem Sturz schlug er wohl mit einem seiner Pedale das Stück aus der Piste, wie die Welt berichtet.

Sein gesundheitlicher Zustand sei mittlerweile „stabil“, wie Frank Glorieux, Direktor des flämischen Radsportverbandes, gegenüber der Zeitung „Het Nieuwsblad“ erklärte. Gobbo müsse zur Beobachtung allerdings noch im Krankenhaus bleiben. 

Bei der Europameisterschaft im Gewichtheben ereignete sich ebenfalls eine schwere Verletzung. Eine Frau wollte über sich hinauswachsen, doch was dann passierte, war nichts für schwache Nerven. Bei einem Muay-Thai-Kampf in Thailand erlitt ein Sportler eine echte Horror-Verletzung. Ein umstrittener Schwimm-Star räumt bei der WM in Südkorea ab - und wird von zwei Konkurrenten während der Siegerehrung ignoriert.

Glimpflich ausgegangen ist zum Glück der Horror-Unfall, den Ski-Ass Jessica Löschke erlitt. Die Langläuferin rammte sich ihren Stock durch die Wade.

Kommentare