Inside Red Bull-BORA-hansgrohe - Nach der 9. Etappe
Podcast zur Tour de France: „Wir sind erleichtert - Aber mich ärgert die Doppelmoral“
In der aktuellen Folge von Inside Red-Bull-BORA-hansgrohe, dem Podcast zur Tour de France 2024, geht es um die Ereignisse auf der neunten Etappe.
Troyes - Anthony Turgis hat die neunte Etappe der Tour de France 2024 gewonnen. Der Franzose siegte auf der gefürchteten Etappe, die stellenweise über Schotterpisten führte. Primoz Roglic, Kapitän von Red Bull-BORA-hansgrohe, war kurzzeitig abgehängt, kämpfte sich aber zurück und kam mit seinen Hauptkonkurrenten ins Ziel. Teammanager Ralph Denk gibt im Tour-Podcast „Inside Red Bull-BORA-hansgrohe“ Einblicke in die Ereignisse.
ovb-online.de ist während des wichtigsten Radrennens der Welt täglich mit dem deutschen Rennstall Red Bull-BORA-hansgrohe verbunden und liefert im täglichen Podcast zur Tour de France 2024 „Inside Red Bull-BORA-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des größten deutschen Radsportteams.
Podcast zur Tour de France 2024: Hier hören Sie die neue Folge von ‚Inside Red Bull-BORA-hansgrohe‘
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast. Haben Sie Fragen an Ralph Denk und wollen Teil des Podcasts sein? Schicken Sie Ihre Frage an tobias.ruf@ovbmedia.de
*Alle Folgen von Inside Red Bull-BORA-hansgrohe finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
Podcast zur Tour de France 2024: „Wir sind erleichtert - Aber mich ärgert die Doppelmoral“
In der aktuellen Ausgabe berichtet Denk von der neunten Etappe der Tour de France 2024. „Wir sind erleichtert, dass Primoz keine Zeit verloren hat. Wir waren von Beginn an in der Defensive und mussten sehr viel investieren“, sagt der 50-Jährige.
Die umstrittene Etappe sieht er trotz des positiven Ausgangs für sein Team weiter sehr kritisch. „Wir haben extra Personal und Autos kommen lassen, das alles nur für diese Etappe. Der Veranstalter will die Tour nachhaltig gestalten, das hatte mit Nachhaltigkeit aber nichts zu tun. Mich stört diese Doppelmoral“, analysiert Denk.
Im Hintergrundthema geht es um ein erstes Zwischenfazit zur diesjährigen Tour. Denk fasst zusammen, was gut gelaufen ist und mit welchen Entwicklungen er nicht zufrieden ist. Zudem gibt es einen kurzen Ausblick auf die zweite Woche.
Tour de France 2024: Das Aufgebot von Red Bull-BORA-hansgrohe




Im letzten Teil geht es um die zehnte Etappe, die am Dienstag ausgetragen wird. Nach dem ersten Ruhetag könnte wieder die Stunde der Sprinter schlagen. 187 Kilometer werden zwischen Orléans und Saint-Amand-Montrond gefahren, es steht keine Bergwertung auf dem Programm.
„Wir müssen das Wetter abwarten. Wenn wieder starker Wind aufkommt, wird es unruhig. Wenn das nicht der Fall ist, rechne ich mit einem Massensprint“, sagt Denk abschließend.
Quelle: ovb-online.de
truf