Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zu viel Wind in Pyeongchang

Zwangspause für Dreßen: Abfahrt der Herren verschoben

Im dritten Training konnte Thomas Dreßen die Abfahrt noch nehmen. Das Rennen wurde dann aber abgesagt.
+
Im dritten Training konnte Thomas Dreßen die Abfahrt noch nehmen. Das Rennen wurde dann aber für Sonntag abgesagt.

Lange wurde überlegt, dann war sich die Jury doch sicher: Die Abfahrt der Herren musste in der Nacht zum Sonntag abgesagt werden. Schuld war der Wind.

Pyeongchang - Starker Wind hat für eine Absage der für Sonntag (11.00 Uhr OZ/3.00 Uhr MEZ) geplanten olympischen Männer-Abfahrt in Pyeongchang gesorgt. Das Rennen soll am Donnerstag nachgeholt werden, dafür wurde der Super-G auf Freitag verschoben.

Auch das für Montag angesetzte Abfahrtstraining für die Kombination fällt aus. Das gab die Rennjury am Morgen (OZ) bekannt. Sie werde "so schnell wie möglich" einen neuen Wettkampfplan erstellen, teilte sie weiter mit.

Weil der Wind anhalten soll, wurde zunächst intern diskutiert, die Abfahrt in Jeongseon erst am Mittwoch zwischen den beiden Läufen des Frauen-Slaloms in Yongpyong (10.15/13.45 Uhr OZ bzw. 2.15/5.45 MEZ) auszutragen. Die Überlegung, das Rennen am Montag zu fahren, wurde wegen der schlechten Wettervorhersage verworfen. Am für Montag in Yongpyong geplanten Frauen-Riesenslalom (Zeiten wie Slalom) mit Goldkandidatin Viktoria Rebensburg wird bislang festgehalten. 

Lesen Sie auch„Das ist mir sch***egal!“ Hannawald rastet bei Wellinger-Gold aus

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen gehört in der Königsdisziplin zu den Medaillenanwärtern. Topfavoriten auf Abfahrtsgold sind Weltmeister Beat Feuz (Schweiz) und der Norweger Kjetil Jansrud. Neben Dreßen (Mittenwald) ist das "Team D" mit Josef Ferstl (Hammer) und Andreas Sander (Ennepetal) vertreten.

Olympia 2018 - Das könnte Sie auch interessieren

Die Ippen-Digital-Zentralredaktion berichtet rund um die Uhr in ihrem Live-Ticker über Olympia 2018. Außerdem haben wir für Sie zusammengefasst, wann und wo alle Wettkämpfe live im TV laufen und welche Entscheidungen heute fallen. Den aktuellen Medaillenspiegel finden Sie hier.

sid

Kommentare