Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kann nicht voll trainieren

Kimmich fällt nach Corona-Infektion mit Lungenproblem den Rest des Jahres aus

Kimmich fehlt den Bayern das restliche Jahr ns Joshua Kimmich reagiert
+
Kimmich fehlt den Bayern das restliche Jahr

Joshua Kimmich wird dieses Jahr kein Spiel für den FC Bayern mehr absolvieren. Der Mittelfeldspieler kann noch nicht voll trainieren. Grund sind „leichte Infiltrationen in der Lunge“ nach seiner Corona-Infektion.

Der FC Bayern muss im restlichen Jahr 2021 auf Joshua Kimmich verzichten. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Joshua Kimmich sagte selbst hierzu: „Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein.

Der Mittelfeldmann fehlt damit am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05, auswärts am 14. Dezember beim VfB Stuttgart sowie zum Jahresausklang in der Allianz Arena am 17. Dezember gegen den VfL Wolfsburg.

Kimmich war nach einer wissenschaftlich zweifelhaften Aussage über die Langzeitfolgen einer Impfung mächtig in die Kritik geraten. Sein Dasein als ungeimpfter Profisportler mit Vorbild-Funktion sorgte bei vielen für Unverständnis. Nationaltrainer Hansi Flick hatte ihn in einem tiefgreifenden Gespräch schlussendlich wohl aber davon überzeugt, sich doch Impfen zu lassen. Bevor es dazu kommen konnte, hatte sich der Sportler allerdings schon mit den Corona-Virus infiziert.

Vor der Infektion befand sich das Mittelfeld-Ass bereits zweimal als Kontaktperson in Quarantäne und fehlte dem FC Bayern damit. Darauf folgte der Ausfall bedingt durch die eigene Infektion und nun schließlich das Aus bis zum Jahresende mit Lungen-Problemen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Kimmich nicht noch unter weiteren Folgen der Corona-Infektion leidet und wie er es selbst sagt ab Januar wirklich wieder voll dabei sein kein.

*weitere Informationen folgen in Kürze*

nt

Kommentare