Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Überblick

Sendeplan Olympia 2024: Welche Sender übertragen heute?

Sportfans aufgepasst: Die Olympischen Spiele 2024 werden von mehreren Sendern live übertragen. Erfahren Sie hier, wie Sie kein wichtiges Ereignis verpassen.

Paris – Das Jahr 2024 ist für Sportbegeisterte ein aufregendes. Nach der Eishockey-Weltmeisterschaft, der Fußball-Europameisterschaft und der Tour de France steht mit den Olympischen Spielen in Paris das nächste große Ereignis an. Vom 24. Juli bis zum 11. August werden Sportlerinnen und Sportler aus 191 Ländern in der französischen Hauptstadt um Medaillen kämpfen. Der Deutsche Olympische Sportbund wird ebenfalls mit einer starken Delegation vertreten sein.

Alle Übertragungsrechte für Olympia 2024 bei Warner Bros. Discovery – drei Sender übertragen in Deutschland im Free-TV

Die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele 2024 liegen bei Warner Bros. Discovery. Das Unternehmen wird die Spiele über Eurosport kostenlos im Free-TV und über discovery+ als kostenpflichtigen Streaming-Dienst ausstrahlen. Eine weitere gute Nachricht für die Sportfans in Deutschland: ARD und ZDF werden ebenfalls die Wettkämpfe übertragen.

Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender haben Sublizenzen erworben und werden sich bei der Live-Übertragung im Fernsehen mit bis zu 15 Live-Stunden pro Tag abwechseln. Darüber hinaus bieten sie online bis zu zehn parallele Livestreams an, mit insgesamt 1500 Stunden Live-Sport. So wird sichergestellt, dass die Zuschauer keine wichtige Entscheidung verpassen. Bei allen drei Sendern werden renommierte Expertinnen und Experten die Zuschauer durch das Programm führen.

Die olympischen Ringe vor dem Eiffelturm in Paris.

Olympia 2024: Wann übertragen die ARD und ZDF im Free-TV und Live-Stream?

Die Übertragung der Olympischen Spiele durch ARD und ZDF beginnt am 25. Juli und endet mit dem Abschluss der Spiele am 11. August. Sie werden täglich berichten.

TagSendezeitenTV-SenderStream
25. Juli 202418.45 - 21.45 UhrZDFZDF Mediathek
26. Juli 202418.00 - 19.15 Uhr / 19.25 - 23.30 UhrARDARD Mediathek
27. Juli 20248.45 - 0.15 UhrARDARD Mediathek
28. Juli 20248.15 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
29. Juli 20248.33 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
30. Juli 20247.30 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
31. Juli 20247.35 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
1. August 20247.00 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
2. August 20249.05 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
3. August 20248.00 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
4. August 20248.45 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
5. August 20247.30 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
6. August 20249.05 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
7. August 20247.25 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
8. August 20247.45 - 23.30 UhrARDARD Mediathek
9. August 20247.25 - 0.00 UhrZDFZDF Mediathek
10. August 20247.45 - 0.00 UhrARDARD Mediathek
11. August 20247.45 - 23.45 UhrZDFZDF Mediathek

Olympia 2024: Wann übertragen Discovery+ und Eurosport im Pay-TV, Free-TV und Live-Stream?

Warner Bros. Discovery wird mit Eurosport 1 den einzigen Sender im deutschen Free-TV stellen, der an allen 19 Wettkampftagen live aus Paris berichtet. Die Übertragungen beginnen bereits am 24. Juli mit den Wettkämpfen im 7er-Rugby und Fußball. Während der Olympischen Spiele wird Eurosport 1 rund um die Uhr senden.

Über den Streaming-Dienst discovery+ können Zuschauer jede Sekunde der ersten Olympischen Spiele in Europa seit London 2012 live verfolgen. Für dieses Angebot ist jedoch ein Abonnement zum Preis von 3,99 Euro pro Monat erforderlich. Das kostenpflichtige Angebot stellt zugleich das umfangreichste Übertragungsangebot dar.

Die 15 erfolgreichsten deutschen Sommer-Olympioniken aller Zeiten

Hermann Weingärtner bei den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 in Athen an den Ringen. Er konnte insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen.
Hermann Weingärtner bei den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 in Athen an den Ringen. Der Turner konnte insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen. © imago sportfotodienst
Andrea Pollack (hi.) bei den Olympischen Spielen in Moskau 1980. Die Schwimmerin holte in ihrer Karriere dreimal Gold und dreimal Silber.
Andrea Pollack (hi.) bei den Olympischen Spielen in Moskau 1980. Die Schwimmerin holte in ihrer Karriere dreimal Gold und dreimal Silber. © via www.imago-images.de
Dressurreiterin Nicole Uphoff sammelte bei Olympia vier Goldmedaillen ein.
Dressurreiterin Nicole Uphoff sammelte bei Olympia vier Goldmedaillen ein.  © imago sportfotodienst
Leichtathletin Bärbel Wöckel holte vier Goldmedaillen im 200-Meter-Lauf sowie in der 4-mal-100-Meter-Staffel.
Leichtathletin Bärbel Wöckel (r.) holte vier Goldmedaillen im 200-Meter-Lauf sowie in der 4-mal-100-Meter-Staffel.  © imago sportfotodienst via www.imago-images.de
Turner Carl Schuhmann bei den ersten Olympischen Sommerspielen der Neuzeit in Athen 1896. Insgesamt heimste er vier Goldmedaillen ein.
Turner Carl Schuhmann bei den ersten Olympischen Sommerspielen der Neuzeit in Athen 1896. Insgesamt heimste er vier Goldmedaillen ein. © imago sportfotodienst
Die deutsche Ruderin Kathrin Boron (l.) holte viermal Gold und einmal Bronze bei Olympia.
Die deutsche Ruderin Kathrin Boron (l.) holte viermal Gold und einmal Bronze bei Olympia.  © imago sportfotodienst
Springreiter Ludger Beerbaum kommt für Deutschland auf insgesamt vier Gold- und zwei Bronzemedaillen.
Springreiter Ludger Beerbaum kommt für Deutschland auf insgesamt vier Gold- und zwei Bronzemedaillen. © imago sportfotodienst
Katrin Wagner-Augustin bei den Olympischen Sommerspielen in London. Die Kanutin gewann insgesamt viermal Gold und jeweils einmal Silber und Bronze.
Katrin Wagner-Augustin bei den Olympischen Sommerspielen in London. Die Kanutin gewann insgesamt viermal Gold und jeweils einmal Silber und Bronze. © imago sportfotodienst
Schwimmer Roland Matthes gewann vier Goldmedaillen und jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen.
Schwimmer Roland Matthes gewann vier Goldmedaillen und jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen. © imago sportfotodienst
Schwimmerin Kornelia Ender holte bei Olympia insgesamt viermal Gold und viermal Silber.
Schwimmerin Kornelia Ender holte bei Olympia insgesamt viermal Gold und viermal Silber. © IMAGO / Werner Schulze
Der deutsche Springreiter Hans Günter Winkler holte bei Olympia insgesamt sieben Medaillen: Fünfmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.
Der deutsche Springreiter Hans Günter Winkler holte bei Olympia insgesamt sieben Medaillen: Fünfmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. © imago sportfotodienst
Kristin Otto schwamm bereits sechsmal zu Olympia-Gold.
Kristin Otto schwamm bereits sechsmal zu Olympia-Gold.  © imago sportfotodienst
Dressur- und Vielseitigkeitsreiter Reiner Klimke konnte bei Olympia sechs Gold- und zwei Bronzemedaillen gewinnen.
Dressur- und Vielseitigkeitsreiter Reiner Klimke konnte bei Olympia sechs Gold- und zwei Bronzemedaillen gewinnen. © imago sportfotodienst, via www.imago-images.de
Dressurreiterin Isabell Werth gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Olympionikin: Sie gewann sieben Gold- und fünf Silbermedaillen.
Dressurreiterin Isabell Werth gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Olympioniken: Sie gewann sieben Gold- und fünf Silbermedaillen.  © IMAGO/Pontus Lundahl/TT
Kanutin Birgit Fischer ist die erfolgreichste deutsche Olympionikin mit insgesamt zwölf Medaillen: Achtmal Gold und viermal Silber.
Kanutin Birgit Fischer ist die erfolgreichste deutsche Olympionikin mit insgesamt zwölf Medaillen: Achtmal Gold und viermal Silber.  © imago sportfotodienst

Insgesamt können über 3.800 Stunden Live-Sport aus Paris verfolgt werden. Zusätzlich sind alle Wettkämpfe nachträglich auf Abruf verfügbar. Alle 329 Medaillenentscheidungen sowie die Eröffnungsfeier und die Abschlusszeremonie werden live und ohne Unterbrechungen gestreamt. (nki)

Rubriklistenbild: © IMAGO / NurPhoto

Kommentare