Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

ARD-Duo zieht um

TV-Wochenende im Zeichen des WM-Finals

Matthias Opdenhövel, Mehmet Scholl
+
Das ARD-Duo Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl verlässt seinen bisherigen Sendeplatz und zieht um ins Maracana

Rio de Janeiro - Besondere Vorkommnisse erfordern besondere Maßnahmen. Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl ziehen vor dem WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien um.

Der ARD-Moderator und der Fußball-Experte verlegen die Moderation der Endspiel-Sendung am Sonntag von der Copacabana direkt ins legendäre Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro. Das Duo soll noch näher am Ort des Geschehens sein und wird nach Angaben des TV-Senders bereits um 18.10 Uhr mit der Vorberichterstattung beginnen. Das 20. WM-Endspiel wird um 21 Uhr angepfiffen, Kommentator ist Tom Bartels.

Bisherige deutsche WM-Titel in Sondersendung

Das komplette Wochenende soll im Zeichen des WM-Finales stehen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erinnert das Erste ab 1.05 Uhr in einer ausführlichen vierstündigen Klassiker-Sendung an alle drei Titelgewinne von Deutschland (1954, 1974 und 1990) sowie an die WM 1986, als die deutsche Mannschaft im Finale gegen Argentinien verlor.

dpa

Kommentare