Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Costa-Rica-Aus überschattet

Streit bei Public Viewing - Zwei verletzte Fans

Zwei Männer wurden verletzt, einer wurde dabei niedergestochen.
+
Zwei Männer wurden verletzt, einer wurde dabei niedergestochen.

San José - Beim WM-Aus der Costa Ricaner gegen die Niederlande ist es in der heimischen Hauptstadt zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Der Auslöser war ein Streit.

Ein WM-Fest in Costa Rica hat ein blutiges Ende genommen: Bei einem Streit beim Public Viewing in der Hauptstadt San José sind mindestens zwei Fußballfans verletzt worden. Hunderte Fans hatten am Samstag auf der Plaza de La Democracia das Viertelfinalspiel ihrer Mannschaft gegen die Niederlande verfolgt, als sich der Streit ereignete. Auf dem Platz wurden zwei Menschen mit Messerstichen verletzt, zudem wurde ein Mann von einer Flasche schwer am Kopf getroffen. Dies geht aus einem Bericht des Ministeriums für öffentliche Sicherheit hervor.

Mindestens einer der verletzten Männer sei niedergestochen worden, berichteten die Hilfskräfte. Costa Rica unterlag am Samstag (Ortszeit) im Elfmeterschießen 3:4. Die Polizei hat acht Menschen festgenommen, darunter einen bewaffneten Mann.

dpa/sid

Kommentare