Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Portugals Kapitän

Cristiano Ronaldo sorgt vor EM in Deutschland für rührende Aktion

Cristiano Ronaldo präsentiert sich vor dem Auftakt der EM nicht nur sportlich von seiner besten Seite. Bei Portugals Generalprobe zeigt er Herz.

Aveiro/Marienfeld – Am Dienstag absolvierte die portugiesische Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Start der Europameisterschaft. Portugal empfing Irland, das die Qualifikation zur EM-Endrunde verpasste. Cristiano Ronaldo erzielte beim 3:0-Erfolg seines Teams im Estádio Municipal de Aveiro einen Doppelpack.

Der bereits 39 Jahre alte Stürmer bewies, dass er es noch draufhat und – obwohl er seit Anfang 2023 nicht mehr in Europa spielt und bei Al-Nassr in Saudi-Arabien kickt – weiterhin sportlich für Furore sorgen kann. Während Ronaldo mit seinen beiden Toren Schlagzeilen schrieb, sorgte er daneben für eine rührende Aktion bereits zu Spielbeginn.

Portugals Cristiano Ronaldo traf im Test gegen Irland doppelt.

Cristiano Ronaldo kümmert sich um Mädchen im Rollstuhl

Ronaldo begleitete nämlich ein kleines Mädchen im elektrischen Rollstuhl auf den Rasen. Der fünffache Weltfußballer hielt ihre Hand und kümmerte sich um sie. Und das augenscheinlich mit Erfolg: Das Mädchen lächelte. Obendrein gab Ronaldo ihr sogar einen Kuss auf die Stirn. Die Aktion war Teil des „Game On“-Projekts des portugiesischen Verbands, das von der UEFA unterstützt wird. Dabei geht es um die Inklusion von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Während der EM wird die portugiesische Fußballnationalmannschaft ihr Quartier übrigens in Harsewinkel-Marienfeld in der Nähe von Dortmund beziehen. In der Gruppenphase treffen Ronaldo und seine Kollegen auf Tschechien (18. Juni, 21 Uhr in Leipzig), die Türkei (22. Juni, 18 Uhr in Dortmund) und Georgien (26. Juni, 21 Uhr in Gelsenkirchen). Für Ronaldo ist es nach 2004, 2008, 2012, 2016 und 2021 bereits seine sechste EM-Teilnahme. Der Routinier gilt mit 25 Spielen und 14 Toren als Rekordspieler und -torschütze des Wettbewerbs.

Rubriklistenbild: © IMAGO / HMB-Media

Kommentare