Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transfergerücht

Vor BVB-Abschied? Erster Klub soll Haller-Seite kontaktieren

Sébastien Haller soll Borussia Dortmund verlassen. Offen ist, ob die Schwarzgelben einen Abnehmer finden. Ein erster Verein soll vorgefühlt haben.

Dortmund – Die voraussichtliche Ankunft von Serhou Guirassy geht mit weiteren Veränderungen im Sturm von Borussia Dortmund einher. Auf der Streichliste stehen Youssoufa Moukoko und Sébastien Haller, obwohl letztgenannter vor zwei Jahren noch für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet worden war.

Interessent nimmt offenbar Kontakt mit Haller auf

Nach der Krebsdiagnose im Sommer 2022 erlebte Haller eine heroische Rückrunde 2022/23, ehe der Afrika-Cup-Sieger eine schwache Saison 2023/24 ohne Bundesliga-Treffer absolviert hat. Auf der einen Seite wirkt es ungewiss, ob Haller zu seiner früheren Top-Form zurückfinden wird, auf der anderen Seite soll er laut Sky Sport mit einem Jahresgehalt in Höhe von angeblich neun Millionen Euro zu den Spitzenverdienern zählen.

Wie der Bezahlsender erfahren haben will, soll derzeit in der Türkei konkretes Interesse bestehen. Spitzenklub Besiktas Istanbul befasse sich mit einer Verpflichtung von Haller und habe Kontakt zu dessen Management aufgenommen.

Sébastien Haller hat beim BVB wohl keine Zukunft mehr

Mit Ante Rebic, Cenk Tosun, Onur Bulut und Milot Rashica stehen bereits vier ehemalige Bundesliga-Profis bei Besiktas unter Vertrag. Allerdings hat der 16-fache türkische Meister nur zweimal eine zweistellige Millionensumme in Neuzugänge investiert: Vor einem Jahr wurde Ernest Muci für zehn Millionen Euro von Legia Warschau verpflichtet, in diesem Sommer kommt Al-Musrati für elf Millionen Euro vom SC Braga.

Bei BVB-Abschied: Eine weitere Spur führt nach Mexiko

Neben Besiktas sei auch der FC Juárez an Haller interessiert und habe eine lose Anfrage in Dortmund hinterlegt. Vor wenigen Tagen brachte schon die Bild-Zeitung den mexikanischen Erstligisten als potenziellen Abnehmer ins Spiel, da Haller angeblich ein Gehalt von etwa zehn Millionen Euro pro Jahr winken soll.

Ob der 30-Jährige bereit für ein Abenteuer außerhalb Europas ist, bleibt allerdings abzuwarten. Andererseits ist die Frage offen, welche anderen Vereine sich im Laufe des Sommers mit einer Verpflichtung auseinandersetzen werden.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Goal Sports Images

Kommentare