Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nationalspieler im Fokus

Füllkrug statt Guirassy: Gelingt dem VfB ein Überraschungs-Coup?

Der VfB Stuttgart verliert in diesem Sommer mit Serhou Guirassy den Toptorjäger. Kommt mit Niclas Füllkrug prominenter Ersatz von Borussia Dortmund?

Dortmund - Während die Europameisterschaft aktuell auf Hochtouren läuft, treiben die Vereine im Hintergrund die Planungen voran. Kommt es in diesem Sommer zu einem Überraschungs-Coup? Der VfB Stuttgart beschäftigt sich laut Sky mit einem Transfer von Niclas Füllkrug. Die Schwaben sollen sich erste Informationen eingeholt haben, einen konkreten Vorstoß gab es bisher allerdings noch nicht.

Wird Füllkrug der Guirassy-Ersatz?

Der VfB muss wohl den Abgang von Serhou Guirassy auffangen. Er wird die Stuttgarter verlassen und intensiv mit Borussia Dortmund und Arsenal in Verbindung gebracht. Wohin es ihn zieht, ist noch offen. Bedient sich der VfB im Fall der Fälle beim BVB und holt Füllkrug? Eine Tendenz gibt es noch nicht. Füllkrug wolle sich zurzeit voll auf seine Leistung bei der EM im eigenen Land fokussieren.

Niclas Füllkrug köpfte Deutschland zum Gruppensieg bei der EM.

Der 31-Jährige kam vor einem Jahr für etwa 17 Millionen Euro von Werder Bremen in den Ruhrpott. Füllkrug erzielte in 46 Pflichtspielen 16 Tore und bereitete zehn vor. Ganz wichtig waren seine Treffer in der Champions League gegen Atlético Madrid (4:2) und Paris Saint-Germain (1:0). Sie waren der Grundstein für den Weg bis ins Endspiel der Königsklasse. Dort konnte er trotz einiger guter Chancen gegen Real Madrid aber kein weiteres Tor beisteuern (0:2).

Jetzt steht für Füllkrug die EM im Fokus

Sollte sich Füllkrug für einen Abgang öffnen, haben ihn auch Vereine aus Spanien und Italien auf dem Radar. Doch zunächst will er mit dem DFB-Team ins Viertelfinale einziehen. Deutschland weiß erst am Dienstagabend, wer der kommende Gegner sein wird. Füllkrug wusste bisher als Joker zu überzeugen. Er traf in drei Partien zweimal und köpfte am Sonntag gegen die Schweiz (1:1) das den Gruppensieg bringende Remis ein.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Alexey Filippov

Kommentare