Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Wollte neue Herausforderung“

Fernando Torres wechselt nach Asien - „Hatte Angebote aus Deutschland“

Fernando Torres wechselt nach Japan
+
Fernando Torres wechselt nach Japan.

Der japanische Fußball-Erstligist Sagan Tosu hat Spaniens Fußball-Star Fernando Torres unter Vertrag genommen.

Der Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers beim spanischen Europa-League-Sieger Atletico Madrid lief am 30. Juni aus. "Sagan Tosu war einer der ersten Klubs, die sich für mich interessierten. Sie haben mich mit dem sportlichen und lebendigen Projekt überzeugt", sagte Torres.

Nach eigener Aussage hatte der Weltmeister von 2010 Angebote von allen Kontinenten. "Ich hatte Angebote aus Frankreich, Deutschland, sogar eine Option aus Spanien, aber ich dachte zu keiner Zeit daran, zu einem europäischen Team zu gehen. Ich wollte eine neue Herausforderung an einem ganz anderen Ort", sagte Torres.

Für seinen Jugendverein Madrid absolvierte Torres 348 Pflichtspiele und erzielte dabei 121 Tore. In der japanischen J-League trifft Torres auf Landsmann Andres Iniesta, der vor Kurzem in Vissel Kobe unterschrieb und Teamkollege von Lukas Podolski ist. Podolski begrüßte Torres via Twitter mit den Worten: "Willkommen in Japan 'El Nino'. Wir sehen uns auf dem Platz."

dpa

Kommentare