Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach der EM ist Schluss

Spanien: Erfolgscoach del Bosque kündigt Abschied an

+
Vicente del Bosque.

Madrid - Erfolgstrainer Vicente del Bosque will seine Ära bei der spanischen Fußball-Nationalmannschaft offenbar nach der EM-Endrunde 2016 in Frankreich beenden.

 „Das ist mein Endziel“, antwortete der 63-Jährige im Gespräch mit dem staatlichen Radiosender RNE auf die Frage, wie es um seine Zukunft beim Europameister bestellt sei.

Der Vertrag des ehemaligen Mittelfeldspielers von Real Madrid läuft ohnehin 2016 aus. Del Bosque hatte 2008 die Nachfolge von Luis Aragones bei der Furia Roja angetreten und Spanien zum WM-Triumph 2010 in Südafrika und zum EM-Titel 2012 in Polen und der Ukraine geführt. Bei der WM in Brasilien war del Bosque mit der spanischen Auswahl sensationell in der Vorrunde gescheitert.

Unter del Bosque bestritt Spanien bislang 94 Länderspiele, dabei gelangen 74 Siege bei acht Unentschieden und 12 Niederlagen. In der EM-Qualifikation feierte Spanien am Sonntag einen 4:0-Erfolg in Luxemburg, nachdem del Bosque mit seiner Mannschaft am vergangenen Donnerstag in Zilina mit 1:2 gegen die Slowakei verloren hatte. Es war die erste Niederlage nach 13 Siegen in Qualifikationsspielen in Folge für die Iberer.

sid

Kommentare