Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Lange Wege in Russland

So reisen die DFB-Stars: Slogan des deutschen WM-Busses enthüllt

Der WM-Bus des DFB hat einen ganz besonderen Slogan.
+
Der WM-Bus des DFB hat einen ganz besonderen Slogan.

Der Slogan auf dem WM-Bus, der die DFB-Stars zu den Spielen ins Stadion bringt, ist enthüllt. „Gib mir 5“ ist es nicht...

Frankfurt/Main - "Zusammen. Geschichte schreiben" - das ist der Slogan des Busses, der die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland in die Stadien bringen wird. Ausgewählt wurde das Motto zusammen mit den Slogans für die Mannschaftsbusse der weiteren 31 teilnehmenden Nationen im Rahmen der Kampagne "Be there with Hyundai".

Vom 26. April bis zum 14. Mai konnten Fußballfans in aller Welt per Online-Wahl für ihren Lieblingsslogan abstimmen. Zuvor waren rund 160.000 Vorschläge für die Beschriftung der Busse eingegangen, pro Nation standen die jeweils besten drei Sprüche zur Abstimmung.

Lesen Sie dazu auch: Köpke bestätigt! Neuer spielt gegen Österreich - große Fortschritte

Der deutsche Slogan setzte sich in der Abstimmung gegen die beiden Beiträge "Ein Team, ein Weg, ein Ziel" und "Gib mir 5" durch. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw greift bei der Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) nach dem fünften Stern. Dabei könnte die DFB-Auswahl erstmals ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen.

Vielleicht interessiert Sie auch das: DFB-Teammanger Bierhoff im Interview - „Wir verpassen keinen Maulkorb“

sid

Kommentare