Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Meine Zeit ist vorbei“

Ibrahimovic schließt Rückkehr ins schwedische Nationalteam aus

Ibrahimovic joins Manchester United
+
Zlatan Ibrahimovic will nicht mehr für sein Land spielen.

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic vom englischen Rekordmeister Manchester United hat den anhaltenden Spekulationen über seine mögliche Rückkehr ins Nationalteam eine endgültige Absage erteilt.

Rom - "Momentan denke ich nur daran, nach meiner Verletzung zurückzukehren und nicht an Schweden oder die WM", sagte der 36 Jahre alte Stürmer bei Sky Italia. Ibrahimovic arbeitet nach seiner im April erlittenen Kreuzbandverletzung derzeit an seinem Comeback.

Vor den beiden Play-off-Spielen der schwedischen Nationalmannschaft um die WM-Qualifikation gegen den viermaligen Weltmeister Italien am Freitag (hier geht‘s zum Live-Ticker) und kommenden Montag stellte der frühere Kapitän des Drei-Kronen-Teams klar: "Meine Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei. Dennoch würde ich Schweden gerne bei der WM in Russland sehen."

Ibrahimovic, der in 116 Länderspielen für sein Land 62 Treffer erzielt hat, erklärte zur Ausgangslage vor dem Duell: "Schweden spielt ohne Druck, weil die Erwartungen von Fans und Medien stark gesunken sind, nachdem ich das Team verlassen habe."

sid

Kommentare