Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wegen Zahlung einer Provision

Philipp Lahms Berater verklagt Schalke 04 - Es geht um den Ex-Coach des Klubs

Der Spielerberater Grill verklagt den FC Schalke 04.
+
Der Spielerberater Grill verklagt den FC Schalke 04.

Der Spielerberater Grill verklagt den FC Schalke 04. Es geht um eine nicht getätigte Zahlung einer Provision für die Vermittlung von Trainer Markus Weinzierl.

Gelsenkirchen - Spielerberater Roman Grill (52), auch für den 2014er-Weltmeister Philipp Lahm tätig, hat eine Klage gegen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 angestrengt. Der ehemalige Manager von Trainer und Ex-Schalke-Coach Markus Weinzierl verlangt über seine Firma Sportmarketing acta7 nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die Zahlung einer Provision.

Schalke bestätigt Verfahren

"Wir können bestätigen, dass ein entsprechendes Verfahren beim LG Essen anhängig ist. Sportmarketing acta7 klagt insbesondere auf Zahlung von Vermittlungsprovision im Zusammenhang mit dem ehemaligen Trainer Markus Weinzierl. Schalke 04 sieht die Klage als unbegründet an und wehrt sich daher dagegen. Weitere Auskünfte wollen wir zu diesem laufenden Verfahren nicht erteilen", teilte Schalke auf SID-Anfrage mit.

Lesen Sie auch: Naldo nimmt sich Schalker Ex-Coach zur Brust: „Muss einfach die Klappe halten“

Grill ist nicht mehr für Weinzierl tätig

Weinzierl steht inzwischen beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart unter Vertrag. Er war 2016/17 für die Königsblauen als Chefcoach tätig, musste nach einer Saison aber gehen. Die Nachfolge trat Domenico Tedesco an. Grill beriet Weinzierl damals, inzwischen ist er nicht mehr für den VfB-Coach tätig.

SID

Kommentare