Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ex-DFB-Funktionär äußert sich

Bierhoff kritisiert Nagelsmann-Aussage: „Hätte ich nicht gemacht“

Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht nach dem EM-Aus bereits vom WM-Titel. Eine Aussage, die Ex-DFB-Direktor Oliver Bierhoff missfällt.

München – Die deutsche Nationalmannschaft musste den Traum vom Europameisterschaftstitel im eigenen Land am vergangenen Freitag begraben. Das DFB-Team unterlag Spanien im Viertelfinale mit 1:2. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Ausscheiden enttäuscht, aber zugleich kämpferisch.

„Dass man zwei Jahre warten muss, dass man Weltmeister wird, tut weh“, sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz in Stuttgart. Mit einem Grinsen in Richtung der Journalisten fügte Nagelsmann an: „Die gefällt euch die Aussagen, da werden die Augen groß. Was soll ich sagen, dass wir in der Vorrunde ausscheiden? Natürlich wollen wir Weltmeister werden, das will jede Mannschaft!“

Bierhoff mahnt nach Nagelsmann-Ansage: „Jedes Turnier ist ein langer Weg“

Nagelsmanns Titel-Ansage sei „mutig“, so Oliver Bierhoff in der Sendung Bild Sport. Doch der ehemalige DFB-Funktionär „hätte die Aussage nicht gemacht“. Es stehe zwar außer Frage, dass „du in jedem Turnier den Titel gewinnen“ möchtest. „Aber es ist noch ein Weg, es wird sicherlich noch ein Umbruch stattfinden, man wird noch sehen, wo sich die Mannschaft entwickeln kann. Jedes Turnier ist ein langer Weg, also glaube ich, dass man jetzt noch nicht vom Weltmeister-Titel reden sollte“, mahnte Bierhoff.

Dass Julian Nagelsmann schon vom WM-Titel spricht, findet Oliver Bierhoff nicht gut.

Gegen wen Deutschland in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada antritt, steht noch aus. Die Gruppen werden erst noch ausgelost. Der Kader wird sich verändern, Toni Kroos hat seine Karriere beendet, auch Thomas Müller tritt wohl aus dem DFB-Team zurück. Die Zukunft von Torhüter Manuel Neuer und Kapitän İlkay Gündoğan ist unterdessen offen. „Wir haben schon einen Kader, der nicht extrem jung ist. Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen, was für die Nations League das Richtige ist“, wagte Nagelsmann einen Blick in die Zukunft.

Rubriklistenbild: © IMAGO

Kommentare