Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mögliches Sturmduo

Milan bestätigt Ankunft von EM-Held – kommt auch Niclas Füllkrug?

Die AC Mailand sichert sich die Dienste von Álvaro Morata. Den Italienern wird zudem Interesse an Niclas Füllkrug nachgesagt. Kommt auch er?

Dortmund/Mailand – Stürmt Niclas Füllkrug bald an der Seite eines Europameisters? Die AC Mailand gibt die Verpflichtung von Álvaro Morata bekannt. Der spanische Nationalmannschaftskapitän, der von 2014 bis 2016 und 2020 bis 2022 für Juventus Turin stürmte, unterschreibt bei Milan einen Vertrag bis zum 30. Jun 2028 inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

Die Mailänder machen von einer Ausstiegsklausel Moratas bei Atlético Madrid Gebrauch, die dem Vernehmen nach 13 Millionen Euro beträgt. Zu seinem Abgang aus der spanischen Hauptstadt sagte Morata bereits jüngst: „Es ist besser, zu gehen, wenn man aus irgendeinem Grund nicht 100 Prozent geben kann.“ Der 31-Jährige absolvierte für Atlético insgesamt 154 Pflichtspiele, in denen er 58 Tore erzielte und 14 vorbereitete.

AC Mailand nahm wohl schon Kontakt zu Füllkrug auf

In der Serie A kann Morata bislang 35 Tore und 29 Vorlagen in 130 Einsätzen für Juventus vorweisen. Bei Milan wird der spanische EM-Held wie bei der Nationalmannschaft die Rückennummer sieben tragen – und bald mit Niclas Füllkrug stürmen? Der deutsche Nationalspieler könnte sich ebenfalls den Rossoneri anschließen.

Niclas Füllkrug wird mit einem Abgang aus Dortmund in Verbindung gebracht.

Die Redaktion von Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtete am Donnerstag von positiven Gesprächen zwischen Milan und der Füllkrug-Seite. Füllkrug soll sich vom Interesse aus Italien geschmeichelt fühlen. Ob Milan bereits Kontakt zu Borussia Dortmund aufgenommen hat, ist allerdings noch offen. Am Donnerstag gab der BVB die Verpflichtung von Serhou Guirassy bekannt – für Füllkrug im Falle eines Verbleibs in Dortmund ein Konkurrent.

Borussia Dortmund verlangt laut Di Marzio mindestens 15 Millionen Euro für Füllkrug, der erst 2023 für rund 17 Millionen Euro von Werder Bremen kam und dessen Vertrag beim BVB noch bis 2026 datiert ist. Doch auch in Mailand hätte Füllkrug Konkurrenz: Neben Morata steht mit dem Ex-Frankfurter Luka Jović ein weiterer bekannter Mittelstürmer im Kader. Sollte Milan mit einer Doppelspitze auflaufen, könnte Füllkrug an der Seite von Morata auf Torejagd gehen.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Isosport

Kommentare