Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Verein feiert „Fußballgott“

Mega-Transfer: Ex-Bayern-Star angelt sich Bundesliga-Torschützenkönig

Der Ex-Bayern-Star Markus Babbel (rechts), der auf dem Foto mit Mario Basler (links) und Christian Ziege jubelt, ist nun Trainer bei den Western Sydney Wanderers.
+
Der Ex-Bayern-Star Markus Babbel (rechts), der auf dem Foto mit Mario Basler (links) und Christian Ziege jubelt, ist nun Trainer bei den Western Sydney Wanderers.

Der Verein begrüßt ihn schon als „Fußballgott“: Für sein Team hat ein Ex-Bayern-Star einen Bundesliga-Torschützenkönig ins Ausland gelockt.

München - Seine Landessprache müssen die Western Sydney Wanderers noch ein bisschen üben: Auf ihrer Homepage begrüßen sie ihren frisch verpflichteten Star mit den Worten „Das Fußballgott“. Immerhin - der wichtigere Teil der Botschaft stimmt: Markus Babbel, ehemaliger Abwehrspieler beim FC Bayern und nun Trainer in Australien, angelt sich den ehemaligen Frankfurt-Profi und Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier, der von den Frankfurt-Fans nur ehrfürchtig „Fußballgott“ genannt wurde.

Ehemaliger FC Bayern-Profi Markus Babbel holt Frankfurt-Liebling Alex Meier

Meier war zuletzt vereinslos, vergangene Saison stand er für den Zweitligisten FC St. Pauli auf dem Feld. Auf der Zielgeraden seiner Karriere wagt der 36-jährige damit noch einmal ein Abenteuer - und trifft in „Down Under“ alte Bekannte. Denn neben Ex-Nationalspieler Markus Babbel steht in der australischen Metropole auch sein früherer Teamkollege bei der Eintracht, Pirmin Schwegler, unter Vertrag. 

Ihr Ex-Verein Eintracht Frankfurt musste währenddessen in der Europa-League gegen Arsenal antreten - kassierte aber eine bittere Pleite. Der FC Bayern gewann zwar sein Spiel in der Champions-League, allerdings sorgten Störungen bei Sky für viel dicke Luft bei den Fans. Eine Panne gab es auch beim neuen Mannschaftsfoto des FC Bayern, wie tz.de* berichtet.  

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

trk

Kommentare