Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
EM-Showdown in Gruppe C
Schwaches England teilt sich die Punkte mit Dänemark
In der EM-Gruppe C gibt es im Kracher-Duell zwischen Dänemark und England keinen Sieger. Die Partie zum Nachlesen im Live-Ticker.
Dänemark – England 1:1 (1:1), Donnerstag, 18 Uhr
Partie zwischen „Danish Dynamite“ und „Three Lions“ wurde als Risikospiel eingestuft
Frankfurt – Die Mainmetropole ist am Donnerstag in fester Hand der dänischen und englischen Fans. Am frühen Abend kommt es ab 18 Uhr (alle TV-Infos) bei der EM 2024 zum Kräftemessen zwischen „Danish Dynamite“ und den „Three Lions“ in Frankfurt.
Vor allem aus Sicht der Dänen hat das zweite Vorrundenspiel der Gruppe C gegen England eine hohe Bedeutung. Am ersten Spieltag reichte es nur zu einem enttäuschenden 1:1-Remis gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner Slowenien. Die Engländer wiederum erledigten ihre Pflichtaufgabe zum EM-Auftakt mit einem 1:0-Sieg über Serbien, wenn auch die Leistung überschaubar war.
Dänische und englische Fans verwandeln Frankfurt in Party-Zone
Vor dem Showdown in Gruppe C haben die Anhänger beider Fanlager Frankfurt in eine Party-Zone verwandelt. Rund 2000 englische Fans nahmen den Römerberg bereits am Mittag in Beschlag – und das, obwohl ihr Treffpunkt eigentlich nahe der Hauptwache geplant war.
Die Dänen verwandelten den Opernplatz und anliegende Orte in ein rotes Trikot-Meer. Dort trafen sich laut Polizei rund 3500 Fans. Die Stimmung in der Stadt sei gut und friedlich, sagte ein Polizeisprecher. „Bisher gab es überhaupt keine Probleme.“
Polizei stuft EM-Duell zwischen Dänemark und England als Risikospiel ein
Dennoch wurde die Partie seitens der Polizei und Behörden vorab als Risikospiel eingestuft. Die Polizei sei jedoch sehr gut vorbereitet, um adäquat auf sämtliche Szenarien zu reagieren. In erster Linie setze die Polizei auf ein deeskalierendes und kommunikatives Vorgehen.
Stadien der EM 2024: Kuriose Namen für die zehn deutschen Arenen
Chaotische Szenen wie die vor dem EM-Auftakt der Three Lions, als englische und serbische Fans in Gelsenkirchen randalierten, sollen verhindert werden, auch wenn derartige Situationen schwer zu kontrollieren sind.
Royaler Besuch bei EM-Duell zwischen Dänemark und England
Neben tausenden dänischen und englischen Fans werden am Donnerstag jedoch auch zwei ganz besondere Stadion-Gäste erwartet: Der britische Prinz William und der dänische König Frederik X. haben nämlich ihren Besuch angekündigt. Beide sollen sich im Stadion ins goldene Buch der Stadt eintragen, erklärte eine Sprecherin der Stadt Frankfurt.
In unserem Live-Ticker zum EM-Duell zwischen Dänemark und England, heute um 18 Uhr, verpassen Sie nichts. (kus/dpa)