Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Erfolgreiche SGE-Vergangenheit

Eintracht Frankfurt trauert um Legende

Eintracht Frankfurt trauert um Ex-Nationalspieler Ronny Borchers. Der frühere Stürmer und Mittelfeldspieler verstarb im Alter von 67 Jahren.

Frankfurt – Traurige Nachrichten für Eintracht Frankfurt. Der Fußball-Bundesligist trauert erneut um einen verdienten Spieler des Vereins. Wie die Familie am Sonntagabend (18. August) mitteilte, verstarb Ronald „Ronny“ Borchers bereits am 10. August nach kurzer, schwerer Krankheit. Er wurde 67 Jahre alt. Borchers war Teil der Eintracht-Mannschaft, die 1980 den UEFA-Cup und ein Jahr später den DFB-Pokal gewann.

Borchers stand neun Jahre für Eintracht Frankfurt auf dem Platz

Insgesamt war Borchers zwischen 1975 und 1984 als Spieler für die Eintracht aktiv. Danach spielte er unter anderem für Arminia Bielefeld, die Grasshoppers Zürich und Waldhof Mannheim. Zwischen 1978 und 1981 absolvierte Borchers zudem sechs Länderspiele für Deutschland. Insgesamt kam Borchers, der im Mittelfeld oder im Angriff einsetzbar war, auf 213 Bundesligaspiele, in denen ihm 28 Treffer gelangen.

1980 feierte er mit der Eintracht den Triumph im UEFA-Pokal, an der Seite von Karl-Heinz Körbel und dem im vergangenen April verstorbenen Bernd Hölzenbein. Ein Jahr später holte das Team auch den DFB-Pokal. Beim 3:1 über den 1. FC Kaiserslautern erzielte Borchers das zwischenzeitliche 2:0.

Ronny Borchers stand zwischen 1975 und 1984 für Eintracht Frankfurt auf dem Platz.

Borchers blieb Eintracht Frankfurt auch nach Karriereende treu

Nach seiner Karriere als Spieler folgten Stationen als Trainer beim FSV Frankfurt und weiteren Klubs. Zuletzt war Borchers als Trainer der Traditionsmannschaft der Frankfurter und Markenbotschafter des Vereins tätig. „Wir sind tief bewegt und dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften“, wird Sohn Bastian auch im Namen seiner Mutter Crismo in der Bild zitiert.

Für Eintracht Frankfurt steht am Montagabend die erste Runde des DFB-Pokals gegen Eintracht Braunschweig auf dem Programm (Live im TV und Stream). Dann wird die Mannschaft sicher auch für Ronny Borchers spielen, der die Fans des Vereins viele Jahre begeisterte. (msb)

Rubriklistenbild: © Ferdi Hartung/imago

Kommentare