Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vertrag nur bis 2022

EM 2024: Joachim Löw gratuliert DFB - doch ist er dann noch Bundestrainer?

Ist Joachim Löw bei der Heim-EM 2024 noch Bundestrainer?
+
Ist Joachim Löw bei der Heim-EM 2024 noch Bundestrainer?

Geschafft! Die EM 2024 kommt nach Deutschland, überall beim DFB ist die Erleichterung zu spüren. Doch ist dann Bundestrainer Joachim Löw noch mit an Bord?

Die sportliche Führung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat die Vergabe der EM 2024 an den DFB begrüßt. "So ein Turnier ist außergewöhnlich für ein Land. Wir werden alles tun, um eine großartige EM auszurichten", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der Abstimmung im Schweizer Nyon (der Ticker hier zum Nachlesen). Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff freute sich über ein "gutes Signal". Neben einer guten Organisation sei es der Anspruch, eine gute Mannschaft zu präsentieren, sagte Bierhoff. 

Joachim Löw: Vertrag endet nach der WM 2022 in Katar

Löws Vertrag beim DFB läuft noch bis zur WM 2022 in Katar. Ob er auch bei der Heim-EM noch Bundestrainer ist, darüber wollte sich der 58-Jährige noch keine Gedanken machen. "Alle im Verband können jetzt vorausplanen, die dafür zuständig sind. Das betrifft mich als Trainer nicht, weil ich unmittelbar vom Erfolg abhängig bin", sagte Löw und ergänzte: "So weit vorauszudenken, ist für einen Trainer schwierig."

Nach dem historischen WM-Desaster will sich Löw darauf konzentrieren, "was in den nächsten Wochen auf uns zukommt". In der Nations League wartet mit den Spielen in den Niederlanden (13. Oktober) und bei Weltmeister Frankreich (17. Oktober) ein heißer Herbst auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). 

Auch FC-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat die Vergabe der EM 2024 an Deutschland sehr begrüßt und als „wichtigen Sieg“ bezeichnet. 

Alle Infos zu Termin, Tickets und den Stadien finden Sie hier.

sid

Kommentare