Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neues DFB-Mittelfeld?

Wer ersetzt Kroos und Gündogan? Geheimer Nagelsmann-Plan für DFB-Mittelfeld enthüllt

Nach den Rücktritten von Toni Kroos und İlkay Gündoğan muss Bundestrainer Julian Nagelsmann das Mittelfeld im DFB-Team neu besetzen. Aktuellen Meldungen zufolge hat der 37-Jährige bereits zwei konkrete Spieler im Visier.

München – Bedingt durch die vielen Rücktritte nach der EM 2024 steht die deutsche Nationalmannschaft vor einer Art „Mini-Restart“. Mit Manuel Neuer, Toni Kroos und İlkay Gündoğan hat Julian Nagelsmann drei Stammspieler verloren.

Julian Nagelsmann (r.) ist seit dem 22. September 2023 bis zum 31. Juli 2026 als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft tätig.

Hinzu kommt Thomas Müller, der zuletzt vor allem abseits vom Platz viel Verantwortung übernommen hat.

Andrich und Groß sollen neues Mittelfeld-Duo bilden

Während Neuer durch Marc-André ter Stegen ersetzt wird, stellt sich die spannende Frage, wie Nagelsmann das DFB-Mittelfeld neu besetzen wird. Wie die BILD berichtet, sind Robert Andrich und Pascal Groß derzeit die Top-Favoriten für einen Stammplatz im Zentrum.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit national11.news

Bei national11.news gibt es News, Infos und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft und zur EM 2024.

Die beiden Youngster Aleksander Pavlovic und Debütant Angelo Stiller gelten als Herausforderer. Joshua Kimmich ist indes keine Option für die Position im Mittelfeld. Nagelsmann hatte bereits zu Beginn der Woche betont, dass er mit Kimmich weiterhin als Rechtsverteidiger plant. Beim FC Bayern rotiert der 29-Jährige derzeit zwischen der rechten Außenbahn und dem Mittelfeld.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Heiko Becker

Kommentare