Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Niederlage gegen Russland

Nach WM-Aus mit spanischer Nationalmannschaft: Iniesta zieht Konsequenz

Nach WM-Aus: Iniesta beendet Karriere in spanischer Nationalmannschaft
+
Andrés Iniesta hat seine Karriere in der Nationalelf beendet.

Nach dem frühen und unglücklichen WM-Aus der spanischen Nationalmannschaft gegen Gastgeber Russland hat Weltstar Andrés Iniesta seine Karriere in der Nationalelf beendet.

Moskau - Andrés Iniesta hat nach dem WM-Aus seinen Abschied aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bekanntgegeben. „Es ist Tatsache, dass das mein letztes Spiel heute war. Eine wundervolle Etappe ist zu Ende gegangen“, sagte der Mittelfeldspieler am Sonntag nach dem 3:4 im Elfmeterschießen gegen WM-Gastgeber Russland und dem damit besiegelten Achtelfinal-Aus.

Mit der spanischen Nationalmannschaft gewann Iniesta 2010 den WM-Titel und 2008 und 2012 die EM. Mit seinem einstigen Stammverein FC Barcelona triumphierte er viermal in der Champions League. 2012 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Der 34 Jahre alte Iniesta wird in der kommenden Saison für den japanischen Erstligisten Vissel Kobe spielen und dort Mannschaftskollege des Deutschen Lukas Podolski sein.

Verfolgen Sie den ganzen WM-Tag in unserem Ticker

dpa

Kommentare