Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ex-Bayern-Star mit Sternstunde

Video von Shaqiri-Glanzstück: Das schönste Tor der EM zum Genießen

Xherdan Shaqiri bei seinem Traumtor
+
Xherdan Shaqiri bei seinem Traumtor.

St.-Étienne - Das bisher mit Abstand schönste Tor der EM stammt von Xherdan Shaqiri. Diese Tatsache war allerdings ein schwacher Trost für ihn über das Schweizer Aus.

Die Schweiz verabschiedet sich durch ein 4:5 im Elfmeterschießen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit gegen Polen aus der EM. Ein schwacher Trost: Die Eidgenossen erzielten das bisher schönste Tor der EM. Genauer: in Person von Xherdan Shaqiri.

Okay, der Hackentreffer von Cristiano Ronaldo gegen Ungarn war auch nicht schlecht, aber das 1:1 von Xherdan Shaqiri ist der bislang schönste in diesem Turnier: Fallrückzieher von der Strafraumgrenze - "klatsch" an den Pfosten und rein ins Netz. Ein bisschen schade, dass seine Mitspieler nicht mal ein schnöde reingewürgtes Tor zustande brachten.

"Das war ein sehr schönes Tor, aber am Schluss hat es nichts gebracht", zeigte sich Shaqiri nach Abpfiff stolz wie traurig zugleich.

Die Kollegen vom Schweizer Tagesanzeiger haben einen kurzen Vine-Clip des Zungeschnalz-Treffers gepostet:

In besserer Qualität gibt's das Shaqiri-Tor in der ZDF-Mediathek im Rahmen eines Highlight-Videos.

Die Sportmedien frohlocken über das Shaqiri-Glanzstück. "Tor der EM 2016", lobt Sport1.de, "Shaqiri sensationell" schreibt nordbayern.de. "Xherdan #Shaqiri = Fußball-Gott!!!", findet die Bild. "Mehr Tor geht nicht" die Sport Bild. Das "Tor des Turniers" jubelt das Schweizer Portal 20 Minuten. Und fussball.de bietet einen Artikel "Fallrückzieher wie Shaqiri: Video zum Üben" an. Aber brechen Sie sich dabei bitte nichts!

Auch die Twitter-Nutzer zeigten sich euphorisch nach dem Treffer. Hier eine Auswahl der Reaktionen - inklusive einer kuriosen von Torben Hoffmann, Ex-1860-München-Profi:

lin

Kommentare