Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Randale rund ums Turnier

Frankreich: 323 Verhaftungen seit EM-Beginn

+
Bei der EM in Frankreich kam es bereits in den ersten Tagen zu blutigen Krawallen und vielen Festnahmen.

Paris - 323 Verhaftungen binnen 12 Tagen: Seit Beginn der Europameisterschaft in Frankreich hat es nicht nur Ausschreitungen gegeben, sondern auch eine Menge Festnahmen.

Die französischen Sicherheitsbehörden haben seit dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 10. Juni 323 Verhaftungen durchgeführt. Das teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. 

Davon seien 196 Personen in Gewahrsam genommen worden, acht wurden zu Haftstrafen verurteilt und bei dreien wurde eine Bewährungsstrafe verhängt. 

Bei blutigen Ausschreitungen in Marseille und Lille waren mehrere Dutzend Menschen verletzt worden. Den Nationalmannschaften von Russland und England, deren Fans die Krawalle verantworteten, droht deshalb der EM-Ausschluss.

SID

Kommentare