Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ab der Gruppenphase neues System

Santos fordert Neuregelung für die Gelbsperren

Fernando Santos.
+
Fernando Santos.

Lyon - Portugals Nationaltrainer Fernando Santos hat die Regelung für Gelbsperren bei der Fußball-Europameisterschaft kritisiert.

Update vom 6. Juli 2016: Am heutigen Mittwoch wird der erste Finalist der EM 2016 ermittelt. Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie das Halbfinale Portugal gegen Wales heute live im Free-TV und Live-Stream sehen können.

Im Halbfinale gegen Wales am Mittwoch fehlt aus seinem eigenem Team William Carvalho nach der zweiten Verwarnung im Turnier, der Gegner muss auf Aaron Ramsey und Ben Davies verzichten.

„Das ist schade, ich denke, jeder sollte spielen können“, sagte Santos am Vorabend der Partie. „Ich mache die Regeln nicht, aber ich würde sagen, nach der Gruppenphase sollte niemand mehr für Gelbe Karten bestraft werden, nur für Rote. Sie arbeiten so hart, niemand sollte bestraft werden.“

Außerdem bangt Portugal vor dem EM-Halbfinale am Mittwoch um den Einsatz von Innenverteidiger Pepe. Der Abwehrchef trainierte aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel auch am Dienstag nur individuell.

Deutschland muss im zweiten Halbfinale am Donnerstag gegen Frankreich Mats Hummels wegen dessen zweiter Verwarnung ersetzen. Nach dem Halbfinale werden die Gelben Karten gelöscht, eine Sperre auf diesem Weg für das Endspiel ist nicht möglich.

sid

Kommentare