Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gerüchte um Abwehrchef

Feiert Mats Hummels gegen Real Madrid seinen BVB-Abschied?

Mats Hummels lässt seine Zukunft offen. Eine erste Tendenz soll es dennoch geben – und zwar in Richtung Abschied vom BVB.

Dortmund – Nach Informationen von Sky Sport soll ein BVB-Abschied von Mats Hummels wahrscheinlicher sein als eine erneute Vertragsverlängerung. Wie der Bezahlsender am Freitagabend berichtet hat, sollen unterschiedliche Gründe gegen einen Verbleib in Dortmund sprechen. Angeblich werde Hummels „nicht das beste Verhältnis zum BVB-Trainer Edin Terzić nachgesagt“, heißt es konkret.

Wird Hummels den BVB verlassen?

In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit Sport Bild hatte Hummels betont, nach dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid (Samstag, 21 Uhr) eine Zukunftsentscheidung fällen zu wollen. Gegenwärtig sei ein Karriereende das unwahrscheinlichste Szenario, im Falle eines Abschieds vom BVB komme indes ein Transfer innerhalb Europas infrage. Zuvor hatte Hummels in einem Podcast mit seinem Bruder Jonas angedeutet, ungenannte Vereine aus Spanien und Italien spannend zu finden. Laut Sky Sport soll die AC Mailand an einer Verpflichtung interessiert sein.

Mats Hummels ist nur noch bis zum 30. Juni an den BVB gebunden

Hat der BVB zwei Ersatzkandidaten im Visier?

Gemäß dem Fall einer erneuten Trennung zwischen Dortmund und Hummels, der 2016 zu seinem Jugendverein FC Bayern wechselte und 2019 ins Ruhrgebiet zurückkehrte, haben die Verantwortlichen angeblich zwei Ersatzkandidaten im Visier. Einerseits stehe das 19-jährige Abwehr-Talent Dean Huijsen auf dem Zettel. Der Spanier mit niederländischen Wurzeln wechselte 2021 in den Nachwuchs von Juventus Turin, wurde im Januar dieses Jahres an die AS Rom ausgeliehen und absolvierte 14 Einsätze in der Serie A.

Über wesentlich mehr Erfahrung verfügt Waldemar Anton (196 Bundesligaspiele), der seinen Vertrag beim VfB Stuttgart im Januar bis 2027 verlängert hat. Auch laut Sport Bild soll Dortmund Interesse am Stuttgarter Kapitän haben, der dem Vernehmen nach über eine Ausstiegsklausel im Bereich von 20 Millionen Euro verfügt. Wie das Magazin berichtet, stehe Anton jedoch unabhängig von Hummels‘ Zukunft auf der Dortmunder Transferliste.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Blatterspiel

Kommentare