Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kanadier wird bei Real gehandelt

Verlängert Davies beim FC Bayern? Darum soll eine Wende plötzlich möglich sein

Der FC Bayern hofft auf eine Verlängerung von Alphonso Davies. Bleibt der Kanadier trotz des Interesses von Real Madrid in München?

München – Erst am vergangenen Freitag berichtete der TV-Sender Sky, „dass plötzlich eine Wende im zähen Vertragspoker mit Alphonso Davies möglich ist“. Der FC Bayern will den 2025 auslaufenden Kontrakt mit dem 23-jährigen Linksverteidiger verlängern, ein entsprechendes Angebot legte der deutsche Rekordmeister bereits auf den Tisch – eine Antwort von Davies blieb aus.

Causa Davies: FC Bayern woll zur Vertragsverbesserung bereit

Bereits im März sagte Sportvorstand Max Eberl bei Sport Bild: „Wir denken, dass wir ein sehr faires und korrektes Angebot abgegeben haben. Dass man irgendwann im Leben mal Ja oder Nein sagen muss, das ist so.“ Ursprünglich sollen die Münchner Davies einen Kontrakt bis 2029 mit einem Jahresgehalt von 13 bis 14 Millionen Euro inklusive Boni vorgelegt haben, so Sky.

Alphonso Davies‘ Vertrag beim FC Bayern läuft 2025 aus.

Wie im Bild-Podcast Bayern Insider vermeldet wird, ist der FC Bayern nun wohl sogar bereit, sein ursprüngliches Angebot noch mal zu erhöhen. Die Bild schreibt ebenfalls davon, dass es im Poker um Davies zur Wende kommen könnte. Als Grund dafür wird mit Vincent Kompany der neue Trainer angeführt. Der Belgier, der Thomas Tuchel ablöst, soll intern rund um seinen Amtsantritt klargemacht haben, dass er Davies behalten wolle.

Real Madrid soll an Davies dranbleiben

Auf Kompanys Wunsch sollen die Bosse um Eberl wieder die Verhandlungen mit dem Management von Davies aufgenommen haben. Eine Gesprächsrunde fand bereits in München statt, die Parteien sollen nach einer Lösung suchen. Ob Davies beim FC Bayern verlängert?

Nach Angaben des spanischsprachigen Online-Portals Relevo bleibt Real Madrid weiterhin an Davies dran. Doch der Champions-League-Rekordsieger will demnach nicht mehr als 30 bis 35 Millionen Euro zahlen. Eine bessere Verhandlungsposition hätten die Madrilenen, wenn Davies nicht in München verlängert. Denn dann wäre er 2025 sogar ablösefrei zu haben, der FC Bayern stünde somit unter Druck.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Kommentare