Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuer Keeper kommt

Transfer fix: FC Bayern holt neuen Torhüter – Peretz unterschreibt langfristigen Vertrag

Der FC Bayern verpflichtet Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv, das bestätigten die Münchner in einer offiziellen Mitteilung. Der Torhüter unterschreibt bis 2028.

Update vom 25. August. 19.05 Uhr: Der FC Bayern hat den Transfer von Daniel Peretz finalisiert. Der 23-jährige Israeli kommt von Maccabi Tel Aviv, laut Medienberichten soll die Ablöse bei fünf Millionen Euro plus möglicher Boni liegen. Der Torhüter unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 18.

Am Donnerstagabend hatte Maccabi bereits mitgeteilt, mit dem FC Bayern eine Einigung erzielt zu haben, am Freitag absolvierte Peretz dann den Medizincheck und unterzeichnete einen Vertrag bis 2028.

„Mit Daniel Peretz sind wir in unserem Torwart-Team perspektivisch sehr gut aufgestellt - für diese Saison und für die Zukunft“, sagte Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen und lobte das „große Potenzial“ des jungen Keepers. Peretz sprach vom „Traum eines jeden Kindes, einmal für einen so großen Klub wie den FC Bayern spielen zu dürfen.“ Er sei „hungrig auf alles, was jetzt kommt.“

Daniel Peretz wechselt als neuer Torhüter zum FC Bayern.

FC Bayern bezahlt Millionen-Ablöse für neuen Ersatztorwart

Update vom 25. August, 06.41 Uhr: Der FC Bayern München steht vor dem Abschluss seiner langwierigen Torwartsuche. Wie der israelische Topklub Maccabi Tel Aviv am Donnerstagabend auf seiner Vereinshomepage mitteilte, habe man mit dem Bundesligisten eine Einigung über einen Verkauf von Daniel Peretz erzielt. Diese gelte vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung, die wohl am Freitag in München stattfinden soll. Laut Medienberichten soll die Ablöse bei fünf Millionen Euro plus möglicher Boni liegen.

„In den kommenden Tagen werden wir uns von Daniel Peretz, unserem geschätzten Torhüter und Freund, verabschieden“, sagte Maccabi-Klubboss Mitch Goldhar: „Daniels erstklassige berufliche Qualitäten werden nur noch von seinem persönlichen Charakter übertroffen.“ Der Verein sei „traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Unternehmungen in den kommenden Jahren.“

Peretz mit vorerst letztem Spiel für Maccabi Tel Aviv

Peretz war am Donnerstag in den Play-offs der Conference League noch beim 4:1 (1:1) seines Klubs gegen Celje aufgelaufen. Der 23-Jährige dürfte zunächst in München als Nummer zwei hinter Sven Ulreich eingeplant sein, der aktuell den weiter verletzten Manuel Neuer vertritt. Nachdem sich die Suche nach einem starken Keeper überaus schwierig gestaltet hatte, hatten die Bayern in der Torwartfrage offenbar eine Kehrtwende vollzogen und nach einem Ersatz für Ulreich gesucht.

Zuvor waren größere Namen gehandelt worden wie Kepa Arrizabalaga, David de Gea, Bono oder Stefan Ortega. Yann Sommer (zu Inter Mailand) und Alexander Nübel (zum VfB Stuttgart) hatten die Münchner ziehen lassen.

Einigung in der Nacht: FC Bayern holt neuen Torhüter

Erstmeldung vom 23. August, 09.01 Uhr: München – Der FC Bayern ist bei der Suche nach einem Torhüter fündig geworden. Wie bereits in der letzten Woche durchgesickert war, hat sich der deutsche Rekordmeister auf Daniel Peretz als neue Nummer zwei festgelegt. Nachdem sich die Münchner mit dem Keeper relativ schnell einig gewesen war, gibt es jetzt auch eine Einigung zwischen den Klubs.

Daniel Peretz
Geboren:10. Juli 2000 (Alter 23 Jahre), Tel Aviv-Jaffa, Israel
Position:Torhüter
Marktwert:4 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

Peretz bestreitet am Donnerstag sein letztes Spiel für Maccabi Tel Aviv

Nach tz-Informationen einigten sich der FC Bayern und Maccabi Tel Aviv bereits am späten Dienstag über einen Transfer. Die Münchner hatten ihr Angebot auf über fünf Millionen nachgebessert. Anscheinend genug für die Israelis.

Auch die Transfer-Experten Fabrizio Romano und Florian Plettenberg berichten von der Einigung. Demnach soll der 23-Jährige am Donnerstag sein letztes Spiel für Maccabi absolvieren und anschließend an die Säbener Straße wechseln. Die Israelis treffen im Rahmen der Conference-Legue-Qualifikation auf den slowenischen Klub NK Celje.

Der israelische U21-Nationalkeeper Daniel Peretz verstärkt den FC Bayern.

Eingriff mit Erfolg: Prognose für Wiedereinstieg bei Neuer verkürzt

Damit steht das Torhüter-Trio des FC Bayern für die kommende Saison fest. Demnach wird der deutsche Rekordmeister mit Manuel Neuer, Sven Ulreich und eben Daniel Peretz in die Saison 2023/24 gehen. Zunächst hatten die Münchner aufgrund der ungewissen Situation um Kapitän Neuer nach einer neuen Nummer eins gesucht, diese Gedanken aber nach einer erneuten Operation beim Weltmeister von 2014 verworfen.

Laut Tuchel habe der Eingriff beim Nationalkeeper eine sehr positive Wirkung gezeigt. Demnach habe sich „die Prognose für den Wiedereinstieg deutlich verkürzt“. Das bestätigte der FCB-Coach bei der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel gegen Werder Bremen bestätigt.

Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern nun noch einmal verlängert und wird daher bis mindestens 2025 den Kasten des Rekordmeisters hüten.
Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern nun noch einmal verlängert und wird daher bis mindestens 2026 den Kasten des Rekordmeisters hüten. © IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto
Jonas Urbig kam im Januar 2025 vom 1. FC Köln in die bayerische Landeshauptstadt, sein Vertrag läuft bis Sommer 2029.
Jonas Urbig kam im Januar 2025 vom 1. FC Köln in die bayerische Landeshauptstadt, sein Vertrag läuft bis Sommer 2029. © Ulrich Wagner / Imago Images
Sven Ulreich hat ein Arbeitspapier beim FC Bayern bis 2025.
Auch Sven Ulreich hat inzwischen ein Arbeitspapier beim FC Bayern bis 2025.  © IMAGO/Wolfgang SCHNEBLE / SVEN SIMON
Daniel Peretz bei seiner Bayern-Vorstellung
Daniel Peretz (li.) kam im Sommer 2023 von Maccabi Tel Aviv nach München und unterschrieb bis 2028. © IMAGO/FC BAYERN MUENCHEN
Als erster externer Neuzugang wurde im Sommer 2024 Hiroki Ito präsentiert. Der Abwehrspieler kam vom VfB Stuttgart, soll rund 30 Millionen Euro gekostet haben und unterschrieb bis 2028.
Als erster externer Neuzugang wurde im Sommer 2024 Hiroki Ito präsentiert. Der Abwehrspieler kam vom VfB Stuttgart, soll rund 30 Millionen Euro gekostet haben und unterschrieb bis 2028. © Langer / Imago Images
Die einjährige Leihe zu Bayer Leverkusen erwies sich für Josip Stanisic als Erfolg. Zur Saison 24/25 verteidigt er wieder für den FC Bayern, der zudem eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2029 verkündete.
Die einjährige Leihe zu Bayer Leverkusen erwies sich für Josip Stanisic als Erfolg. Zur Saison 24/25 verteidigt er wieder für den FC Bayern, der zudem eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2029 verkündete. © Ulrich Wagner / Imago Images
Sacha Boey kam im Winter-Transferfenster 23/24 von Galatasaray, verbuchte aber in seinen ersten sechs Monaten in Deutschland kaum Einsatzzeit. Sein Kontrakt endet nach der Saison 27/28.
Sacha Boey kam im Winter-Transferfenster 23/24 von Galatasaray, verbuchte aber in seinen ersten sechs Monaten in Deutschland kaum Einsatzzeit. Sein Kontrakt endet nach der Saison 27/28. © Revierfoto / Imago Images
Für kolportierte 50 Millionen Euro lockte der FCB 2023 Kim Min-jae an die Isar, der Innenverteidiger unterzeichnete bis 2028.
Für kolportierte 50 Millionen Euro lockte der FCB Kim Min-jae an die Isar, der Innenverteidiger unterzeichnete bis 2028. © IMAGO/Ulmer
Eric Dier schloss sich im Januar 2024 zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis dem FCB an, Anfang März griff eine Klausel, die den Engländer bis 2025 an den deutschen Rekordmeister bindet.
Eric Dier schloss sich im Januar 2024 zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis dem FCB an, Anfang März griff eine Klausel, die den Engländer bis 2025 an den deutschen Rekordmeister bindet. © ANP / Imago Images
Tarek Buchmann bei der Teamvorstellung des FC Bayern München
Der FC Bayern und Innenverteidiger-Talent Tarek Buchmann einigten sich beim ersten Profivertrag auf eine Laufzeit bis 2026. © IMAGO/Mladen Lackovic
Vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund kam Raphael Guerreiro 2023 ablösefrei zum FCB und bindet sich bis 2026 an den Rekordmeister.
Vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund kam Raphael Guerreiro ablösefrei zum FCB und bindet sich bis 2026 an den Rekordmeister. © IMAGO/Revierfoto
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2030 verlängert.
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2030 verlängert. © Boris Schumacher/imago
Das aktuelle Arbeitsverhältnis von Dayot Upamecano mit dem FC Bayern würde 2026 enden.
Die Vertragslaufzeit von Dayot Upamecano beträgt noch über drei Jahre. Das aktuelle Arbeitsverhältnis mit dem FC Bayern würde 2026 enden.  © Markus Fischer/imago
Nach der Vertragsverlängerung im Juni 2024 ist Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic bis 2029 gebunden.
Nur einen Monat nach Krätzig erhielt Aleksandar Pavlovic seinen ersten Profivertrag in München, auch er soll bis mindestens 2027 bleiben. © UWE KRAFT / Imago
Nach langem Hin und Her ist klar: Joshua Kimmich bleibt bis 2029 beim Rekordmeister.
Joshua Kimmich darf immer häufiger mit der Kapitänsbinde auflaufen. Das Arbeitspapier des Nationalspielers ist bis 2029 datiert.  © Imago
Für den Portugiesen Joao Palhinha griffen die Münchner tief in die Tasche, rund 50 Millionen Euro sollen auf das Konto des FC Fulham geflossen sein. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCB bis 2028.
Für den Portugiesen Joao Palhinha griffen die Münchner tief in die Tasche, rund 50 Millionen Euro sollen auf das Konto des FC Fulham geflossen sein. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCB bis 2028. © Lackovic / Imago Images
Der Vertrag von Konrad Laimer, ebenfalls 2023 ablösefrei von RB Leipzig nach München gekommen, hat bis 2027 Gültigkeit.
Der Vertrag von Konrad Laimer, ablösefrei von RB Leipzig nach München gekommen, hat bis 2027 Gültigkeit. © IMAGO/Markus Fischer
Nationalspieler Leon Goretzka beackert das Bayern-Mittelfeld schon seit 2018. Der aktuelle Kontrakt läuft bis 2026.
Nationalspieler Leon Goretzka beackert das Bayern-Mittelfeld schon seit 2018. Der aktuelle Kontrakt läuft bis 2026.  © Danilo Di Giovanni/imago
Das Offensiv-Talent Gabriel Vidovic war bis Februar an Mainz 05 verliehen. Aufgrund der Personalbreite wurde der 21-Jährige zurückbeordert. Sein Vertrag gilt noch bis 2026.
Das Offensiv-Talent Gabriel Vidovic war bis Februar an Mainz 05 verliehen. Aufgrund der Personalbreite wurde der 21-Jährige zurückbeordert. Sein Vertrag gilt noch bis 2026. © IMAGO/Silas Schueller/DeFodi Images
Lange wurde es herbeigesehnt, Anfang Februar machte es der FC Bayern offiziell: Jamal Musiala hat seinen Vertrag bis 2030 verlängert.
Lange wurde es herbeigesehnt, Anfang Februar machte es der FC Bayern offiziell: Jamal Musiala hat seinen Vertrag bis 2030 verlängert. © Mladen Lackovic/imago
Leroy Sane steht noch bis 2025 beim FC Bayern München unter Vertrag.
Leroy Sane steht noch bis 2025 beim FC Bayern München unter Vertrag.  © Frank Hoermann/Sven Simon
Der „King“ Kingsley Coman ist sogar noch zwei Jahre länger gebunden – bis 2027.
Der „King“ Kingsley Coman ist sogar noch ein Jahr länger gebunden – bis 2027. © Memmler/imago
Mit Michael Olise verstärkt einer der Shootingstars der vergangenen Premier-League-Saison die Stürmer-Abteilung beim deutschen Rekordmeister. Über 50 Millionen Euro sollen an Crystal Palace geflossen sein, in München unterschrieb der Angreifer bis 2029.
Mit Michael Olise verstärkt einer der Shootingstars der vergangenen Premier-League-Saison die Stürmer-Abteilung beim deutschen Rekordmeister. Über 50 Millionen Euro sollen an Crystal Palace geflossen sein, in München unterschrieb der Angreifer bis 2029. © Sebastian Frej / Imago Images
Harry Kane bei einem Spiel des FC Bayern München
Mit einer angeblichen Ablöse von rund 100 Millionen Euro plus möglichen Boni ist Harry Kane der teuerste FCB-Einkauf der Geschichte. Sein Kontrakt läuft bis 2027. © IMAGO/Ulmer
Thomas Müller bleibt Münchner. Im Dezember 2023 verlängerte das Urgestein und unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.
Bis 2025 ist ebenfalls der Ur-Bayer Thomas Müller an die Münchner gebunden.  © ULMER/imago
Stürmer Serge Gnabry ist vertraglich bis 2026 an die Bayern gebunden.
Um Serge Gnabry gab es zuletzt immer wieder Wechsel-Gerüchte. Er ist vertraglich bis 2026 an die Bayern gebunden.  © Martin Hangen/imago

Daniel Peretz soll Sven Ulreich herausfordern

Daraufhin beschlossen die Verantwortlichen an der Säbener Straße auf Neuer zu warten und mit Ersatzkeeper Sven Ulreich in die Saison zu gehen. Gesucht wurde daraufin ‚lediglich‘ ein Herausforderer für den 35-Jährigen. Diesen hat der FC Bayern jetzt mit Daniel Peretz gefunden. (kk)

Rubriklistenbild: © FC Bayern

Kommentare