Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Tuchel in der Kritik
Flick-Rückkehr zum FC Bayern? Angebliche Hoeneß-Tendenz sorgt für neuen Gesprächsstoff
Der Name Hansi Flick geistert seit Tagen an der Säbener Straße. Kommt es zum Comeback? Vor allem Uli Hoeneß soll dabei eine große Rolle spielen.
München – „War es das für Tuchel?“ Zahlreiche Medien stellten nach der dritten FC-Bayern-Pleite in Folge die Trainerfrage. Nicht einmal eine Stunde nach Abpfiff in Bochum war die Frage allerdings schon beantwortet – von höchster Stelle.
Aber warum folgte das schnelle und klare Bekenntnis? Sind die Bayern-Bosse tatsächlich noch vom Turnaround mit Tuchel überzeugt oder fehlt es schlichtweg an Alternativen? Der wohl prominenteste Name, der in vergangenen Tagen rund um die Säbener Straße schwirrte, ist Hansi Flick.
Flick-Rückkehr zum FC Bayern? Angebliche Hoeneß-Tendenz sorgt für neuen Gesprächsstoff
Der Sextuple-Coach soll sich laut der Sport Bild zudem mit Ehrenpräsident Uli Hoeneß ausgesprochen haben, nachdem es bei der Trennung 2021 angeblich zwischen den beiden gekracht hatte. Folgt nun also die Rückkehr und damit die Chance auf das zweite Flick-Märchen beim FC Bayern? Wohl eher nicht.
Wiederum Hoeneß soll sich dem Vernehmen nach zwar mit dem geschassten Bundestrainer ausgesprochen haben, so richtig überzeugt von einer Rückholaktion soll er aber auch nicht sein. So berichtet es zumindest die Bild. Intern sei es sogar umstritten, wie hoch der Anteil von Flick am Sextuple 2020 tatsächlich ist.
FC Bayern mangelt es an Alternativen für Hansi Flick
Und nach dem Ex-Bayern-Coach wird es dann auch schon eng. José Mourinho, Antonio Conte, Joachim Löw. Alles prominente Namen, die zuletzt an der Säbener Straße gehandelt wurden, richtig wahrscheinlich scheint aber keine Option. Also doch mit Tuchel in die weitere Saison gehen?
Zumindest für das Leipzig-Spiel hat der 50-Jährige eine Jobgarantie. Wie eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, wirkten die Münchener in Bochum zudem auch nicht. Und auch Hoeneß scheint sich von einer weiteren Tuchel-Chance mehr zu erhoffen, als von einer Rückkehr von Hansi Flick … (kk)